Tastatur-Shortcuts

  • Hallo,


    ich benutze in den Buchungslisten relativ oft die Suchfunktionen, das ist immer ziemlich viel Klickerei.


    Meines Erachtens wäre es sehr angenehm, wenn ich mit Strg+F eine Freitextsuche über den gesamten Buchungszeitraum durchführen könnte. Stattdessen muss ich (hab jedenfalls keine Alternative gefunden) erst auf den Link "Filtern/Zeitraum" klicken und die entsprechenden Einstellungen machen ("alle Einträge" und den jeweiligen Suchtext).


    Sehr schön wäre auch, wenn es einen Shortcut dafür gäbe, die Suche anschließend wieder zurückzusetzen. Dabei würde ich es nach wie vor sehr begrüßen, wenn nach dem Zurücksetzen einer Suche der ursprüngliche Filter wieder eingestellt würde (bei mir springt er dann immer auf "aktuelles Jahr" - und ich muss schon wieder die Maus bemühen).


    Auch nicht zu verachten wäre es, wenn nach Drücken von Strg+F auch tatsächlich der Suchdialog startete, auch wenn keine Buchung markiert ist. Der Griff zur Maus, die Markierung einer Buchung und das erneute Drücken von Strg+F empfinde ich ebenfalls immer noch als ziemlich störend.


    Eine weitere Verbesserung wäre es in meinen Augen, wenn ich die BUchungslisten meiner verschiedenen Konten mit eigenen Shortcuts versehen könnte. Ich muss z.B. beim Aufschlüsseln von Lastschriften vom Supermarkt ziemlich oft zwischen Bankkonto und Haushaltsbuch hin- und herspringen.


    Gruß
    Tim