Erwartete Buchungen und regelmaessige Zahlungen

  • Hi.


    Ich wollte fragen, ob die Angaben bei den regelmaessigen Zahlungen "bindend" sind. D. h. wenn als Kommentar "Lohn/Gehalt Februar 2007" steht, wird die Zahlung dann auch erkannt, wenn im Maerz "Lohn/Gehalt Maerz 2007" da steht?
    Oder kann ich den Kommentar auch einfach auf "Lohn/Gehalt" stellen und die zukuenftigen Zahlungen werden trotzdem erkannt?


    Oder was passiert, wenn sich der Name des Ueberweisenden aendert? Von "Firmenname" zu "Firmenname Lohn"? Wird es trotzdem noch erkannt?


    Eine andere Frage:
    Kann man erwartete Buchungen schon anzeigen lassen, bevor sie bevorstehen?
    Z. B. ich erstelle eine regelmaessige Buchung fuers Handy.
    Ungefaehr 20 Euro am 29. jedes Monats. Ich moechte aber schon z. B. zwei Wochen vorher angezeigt bekommen, dass mir in zwei Wochen 20 Euro abgebucht werden.
    Kann man das einstellen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "flofrosch"

    Oder kann ich den Kommentar auch einfach auf "Lohn/Gehalt" stellen und die zukuenftigen Zahlungen werden trotzdem erkannt?


    Ja. Im Grunde gibst du hier nur eine zu einem bestimmten Zeitpunkt regelmäßig erwartete Buchung ein.


    Zitat von "flofrosch"

    Kann man erwartete Buchungen schon anzeigen lassen, bevor sie bevorstehen?
    Z. B. ich erstelle eine regelmaessige Buchung fuers Handy.
    Ungefaehr 20 Euro am 29. jedes Monats. Ich moechte aber schon z. B. zwei Wochen vorher angezeigt bekommen, dass mir in zwei Wochen 20 Euro abgebucht werden.


    Dann lege einen Dauerauftrag mit Ausführungsdatum zum 29.03.2007 an, Wiederholung alle 1 Monat[e], offline im Konto anlegen und Vorlaufzeit 14 Tage. Unten im Informationsfenster des Auftragsformulars werden deine Eingaben dann nochmals entsprechend kommentiert.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •