Tanmatrix

  • Meine Bank hat jetzt alle Konten automatisch auf iTan umgestellt und ich komme nicht umhin, MG2007 prof. auf das iTan-Verfahren umzustellen.


    Zunächst einmal: Programmhilfe zu iTan :evil:
    Handbuchinformationen zu iTan :evil:


    Dank den FAQs bin ich bis zur Tanmatrix gekommen. Die Standardvorgaben passen aber nicht zu meiner Tanliste, diese ist 2spaltig à 50 Nummern und die Tans sind von 01-100 durchnummeriert. Nur wie sage ich es dem Programm??


    Die Antwort wäre dringend, denn es stehen 3 Überweisungen an, die ich nicht mehr ausführen kann :(

  • Hat Buhl für sein MG eine Zertifizierung nach DIN ISO 9002 für das Qualitätsmanagement :?:


    Dann entspricht die Information im Handbuch (F1 und Suchtext "ITAN" -> Zugangsart für Online-Konten)


    Zitat

    Im Unterschied zum klassischen TAN-Verfahren kann der Kunde nicht eine beliebige Transaktionsnummer (TAN) zur Bestätigung seines Auftrages nutzen, sondern die Bank gibt vor, welche TAN zum Einsatz kommt. Das iTAN-Verfahren wurde eingeführt, um Schutz vor Phishingangriffen zu gewähren.


    wohl nicht der oben genannten Zertifizierung, Ja, ja eine ordentliche und vollständige Dokumentation ist schon ein Kreuz.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Dabei ist es nur ein Denkfehler: es ist egal, welche Form die Matrix hat, in Du TANs eingibst, die Matrix muss nur die richtige Anzahl TANs haben und sie müssen in fortlaufender Reihenfolge eingegeben werden. MG holt sie dann auch aus der "falschen" Matrix richtig heraus.


    Gruß Bjo