Komm nicht weiter

  • Viele Probleme.
    Wenn ich auf Bank-Kontodaten gehe.Bekomme ich kein Zugang zum Bankserver.HBCI Kontakt ist eingerichtet.Im Support angerufen , na toll hät ich mir auch sparen können.Die sagten mir Firewall ausschalten Port freigeben. Port? Hä, hab eine Fritzbox SL na gut versucht, geht natürlich nicht. Frage IP Adresse, was nun noch.
    Eintrag im Fritzprogramm von Port bis Port an Port usw. Protokoll TCP oder UDP auswählen. Na gut, nicht kapiert. Ich kenn mich doch nicht aus, ich kaufe mir so ein angeblich tolles Wiso Programm und nichts funktioniert. Keiner kann mir auch Punkt für Punkt weiterhelfen.
    Im Onlinecenter im Fehlercheck sehe ich auch kein Konto wo ich draufklicken kann. Feld ist leer ( Blau ) kein Name.
    Wer kann mir helfen?
    Viele Grüße Lars

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "bredemix"

    Im Support angerufen , na toll hät ich mir auch sparen können.Die sagten mir Firewall ausschalten Port freigeben.


    Gib im Windows Startmenü unter Ausführen ein:


    ddbaccpl.cpl


    In der Kontaktübersicht befindet sich der Eintrag "BuhlBank". Versuche nun diesen Kontakt zu synchronisieren. Die PIN lautet "12345".


    Funktioniert das fehlerfrei?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    vom support sagten die guten Leute ich müßte noch die Port Freigeben.
    Port nummern habe ich bekommen. Nur ist das HTTP Server TCP Server oder auf andere Anwendungen gehen?
    Ist eine FRITZBox SL.
    Gruß Lars