WMG im Netzwerk

  • Hallo,


    ich habe WMG 2007 schon reichlich getestet und bin mit dem Funktionsumfang sehr zufrieden. Daher stehe ich kurz vor dem Entschluss, das Produkt zu kaufen. Allerdings habe ich noch eine wichtige Frage:


    Ich verwende WMG 2007 als Testversion derzeit auf 2 Rechnern (Notebook und "Hauptrechner"), beide Rechner greifen auf ein und dieselbe Datenbank zu, die auf dem "Hauptrechner" liegt.
    Grundsätzlich gilt: es wird immer nur an einem Rechner gearbeitet, sprich es greift grundsätzlich nur eine Instanz von WMG auf die Datenbank zu. Diese Konstellation klappt auch hervorragend.
    Reicht für dieses Szenario nun eine Freischaltung (Lizenz) von WMG oder muss ich für beide Rechner je eine Lizenz erwerben?


    Für eine Antwort wäre ich dankbar, denn dies wird auf jeden Fall in die Kaufentscheidung mit einfliessen.


    P. Simon

  • Hallo P. Simon,


    da es sich bei der Installation von WMG2007 um zwei verschiedene Rechner handelt, gehe ich von zwei Lizenzen aus. Gesicherte Informationen gibt dir aber der Buhl-Service.


    Servus,
    Wurzl