Terminüberweisungen - wo werden sie protokolliert?

  • Hallo,


    ich benutze häufig Terminüberweisungen um nichts zu vergessen, aber auch um nicht unnötig zu früh zu überweisen.


    Leider habe ich noch nicht die Stelle gefunden, wo ich die übermittelte Terminüberweisung sehe. Warum landet sie nicht in "Anstehende Zahlungen"? Oder muss man da etwas einstellen?


    Für Hinweise wäre ich dankbar.


    Dietmar Hartwig

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst die Terminüberweisungen als Bestandsabfrage von der Bank abrufen. (In der Zahlungsverwaltung)


    Die Zahlungen erscheinen dann in der Zahlungsverwaltung, bei anstehenden Zahlungen auf der Startseite und in der Prognose jedoch nicht als kursive Buchung auf dem Konto. Dies betrifft auch bei der Bank hinterlegte Daueraufträge.


    Warum du die Zahlungen nochmal abrufen musst und warum diese Zahlungen (und in dem Fall auch die Daueraufträge) nicht als kursive Buchung auf dem Konto erscheinen, bleibt wohl das letzte Geheimnis von Buhl 8)


    Evtl. stelle ich mal eine Supportanfrage bei Buhl :roll:


    Grüße


    Sandro

  • Hallo Sandro,


    danke für den Tip. Wieder etwas dazu gelernt.


    Die Frage, warum es nicht als kursive Buchung angezeigt wird ist berechtigt. Vielleicht hat ja Buhl eine Antwort. Wenn nicht, dann könnte man es ja als Ziel der nächsten Version werten...


    Dietmar Hartwig