Hilfe! Kontenaktualisierung funktioniert nicht mehr!

  • Hallo!
    Kann mir jemand helfen???
    Seit heute mittag funktioniert die Kontenaktualisierung nicht mehr.
    Ich habe meine Konten mittags das letzte mal aktualisiert und Nachmittags funktioniert es nicht mehr.
    Ich klicke auf den Button "Aktualisieren", wähle die Konten aus und wähle den direkten Abgleich. Danach passiert nix mehr, kein Fenster, gar nix.
    Habe es dann ebenfalls über das Onlinecenter probiert, das gleiche.
    Die Support-Hotline konnte mir bis jetzt auch nicht helfen. Ein neues installieren der LetsTrade Komponenten hat nichts gebracht.
    Bitte helfe mir jemand schnell! Ich arbeite mit dem Programm täglich.


    Schon mal Danke im voraus!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MWielers"

    Ich klicke auf den Button "Aktualisieren", wähle die Konten aus und wähle den direkten Abgleich. Danach passiert nix mehr, kein Fenster, gar nix.


    Auch nicht nach einem Rechner-Neustart?


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Friert das Programm nach der Aktualisierung ein oder kannst du es normal beenden? Was passiert, wenn du die Stick-Edition mit dem Parameter /NoAdmin startest und vor Aktualisierung der Konten parallel mit dem Internet Explorer eine Verbindung zum Internet aufbaust?


    Den Parameter übergibst du im Windows Startmenü unter "Ausführen" mit folgender Zeile:


    "<Laufwerksbuchstabe>:\Mein Geld Stick Edition starten.exe" /ND /NoAdmin


    (Der zusätzliche Parameter /ND bewirkt, dass die Stick-Edition etwas schneller startet.)


    Gruß
    Jürgen

  • Guten Morgen erstmal!
    Ich habe eine ständige Internetverbindung und die funktionierte Nebenbei auch einwandfrei. Nein, das Programm friert nicht ein, lässt sich ansonsten normal bedienen. Die "No Admin" Sache probiere ich gleich aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;MWielers&quot;

    Ich habe eine ständige Internetverbindung und die funktionierte Nebenbei auch einwandfrei.


    Für mich wäre es dennoch wichtig zu wissen, ob sich nach paralleler Ausführung des IE etwas an dem Verhalten ändert. Also immer schön meinen Anweisungen folgen. :wink:


    Gruß
    Jürgen

  • Sorry!
    So, habe es ausprobiert.
    Ich habe die Stick Edition mit den Parametern /ND /NoAdmin gestartet.
    Vor der Aktualisierung habe ich mit dem Internet Explorer eine Verbidung zu einer Website hergestellt. Leider brachte es keinen Unterschied.
    Im übrigen haben die Parameter keinen merkbaren Unterschied beim Startverhalten gebracht.

  • Es scheint an meiner "MeinGeld.mgz" zu liegen. Ich habe gerade mal eine Datensicherung (ca. 2 Wochen alt) auf einen anderen Stick zurückgespielt.
    Die Rücksicherung funktioniert. Sobald ich die mgz-Datei austausche funktioniert es nicht mehr. Was kann ich tun um möglichst wenige Daten zu verlieren? Eine der Backup-Dateien verwenden? Wie kommt soetwas? ich habe das Programm immer richtig geschlossen und den Stick vor dem abziehen auswerfen lassen.

  • Ich hab jetzt endlich alles wieder zusammen, hoffe ich. War ne ganze schöne Arbeit. Verstehe leider nicht wie soetwas passieren kann, zumal alles andere mit der Datei funktionierte. Erstmal vielen Dank für die Bemühungen!