WISO Mein Geld 2007 unter Windows Vista

  • Ich setzte Mein Geld 2007 unter Win XP SP2 ein. Ich werde bald versuchen "Mein Geld 2007" unter einem virtualisierten Win2003 Server in einer Terminalserver Sitzung auszuführen. Nach Vista werde ich in in der nächsten Zeit erstmal nicht wechseln.

  • Gibt es einen vernünftigen Grund die installation auf VISTA zu ändern?
    Ich hab jedenfalls nicht vor ein gut funktionirendes System zu ändern so lange es nicht absolut notwendig ist.
    Also - von meiner Seite aus keinerlei ambition auf Vista umzusteigen.
    Frohe Ostern :-)

  • Ja, ich betreibe 2 Versionen, eine auf meinem Notebook unter XP, und eine unter Vista zuhause.
    Läuft prima, bei der Verwendung unter XP auf dem Notebook verliert der Touchpad allerdings seine Doppelklick-Funktion, was ich bereits dem Support meldete und man sich darum kümmern würde. Ansonsten verlief Installation und Nutzung einwandfrei, auf beiden Betriebssystemen.


    Gruß Jürgen

  • Ja, ich benutze das Programm seit Januar unter Vista. Es funktioniert fast alles. Leider kann ich mein Diba-Konto nicht mehr online bearbeiten. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ".Net 1.1" nicht installiert wäre. Trotz nachträglicher Installation des ".Net 1.1" tritt immer noch der gleiche Fehler auf.


    Viele Grüße
    harry0730

  • Zitat von "harry0730"

    Ja, ich benutze das Programm seit Januar unter Vista. Es funktioniert fast alles. Leider kann ich mein Diba-Konto nicht mehr online bearbeiten. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ".Net 1.1" nicht installiert wäre. Trotz nachträglicher Installation des ".Net 1.1" tritt immer noch der gleiche Fehler auf.


    Viele Grüße
    harry0730


    Hallo Harry,


    hatte das gleiche Problem, als ich meinen Rechner mit XP neu aufgesetzt habe ( Online-Konto Volksbank). Scheint also nicht Vista-spezifisch zu sein.
    Tip lt. Buhl-Support-FAQ: ".Net1.1, .Net2.0, Onlinebanking-Komponenten nebst Updates manuell vom Updateserver 'runterladen, in dieser Reihenfolge neu installieren und irgendwann ging es dann
    -aber auch nicht sofort,...?! :wink:


    (-> gehört aber eigentlich nicht in dieses Forum...)


    Grüße
    Torsten

  • Habe MeinGeld2007 unter Vista (Home Premium 32bit) problemlos installiert. Läuft einwandfrei. Habe aber auf die Framework Net1.1 Installation verzichtet. Führte am Anfang zu Problemen.


    Habe alten Datentresor übernommen, mußte mich aber mit meinem VRNetKey nochmal bei der Hausbank registrieren. Dann lief es... :)

  • Hallo,


    leider setze ich Vista Home-Premium 32 bit ein - es war zwar meine freie Entscheidung, ich würde es dezeit nicht mehr machen. Abgesehen von einigen Hardwareproblemen (nicht mehr unterstützte Hardware wie Scanner und Audiokarte) und nicht mehrunterstützter Software (Partition Magiq, Perfekt Disk, Magix Video Maker) hatte ich auch eine Probleme mit Wiso Produkten. :(


    "Mein Geld 2007" ließ sich zwar installieren, aber ich konnte es nicht registrieren und kein Softwareupdate durchführen. Auch der Download von der Buhl-Site mit separater Installation aller aktuellen Vista Komponenten wie der InetAssistent, Letstrade bzw. wie der ServicePack brachte keinen erfolg. Zudem wurde die nicht mehr in Windows enthaltenen Datei msvbvm50.dll immer wieder angefordert und Wiso wurde nicht ausgeführt. Der Internet Assistent versuchte immer wieder eine DFÜ-Verbindung aufzubauen trotz korrekt eingerichtetetem Lan. Anfragen per mail bei Buhl verliefen im Leeren, Antworten bekam ich bis heute nicht. Telefonische Versuche endeten in endlosen Warteschleifen, hier erhielt nach mehreren Versuchen zu unterschiedliche Zeiten keinen Ansprechspartner. Vista ist anscheinend so überrraschend auf dem freien Markt aufgetaucht, dass sich die Herren Softwareentwickler nicht darauf vorbereiten konnten. An diesere Stelle bin ich echt enttäuscht und sauer, da über ienen längeren Zeitraum keine Überweisungen durchgeführt werden konnten. Die Rückkehr zu XP wurde zu diesem Zeitpunkt von mir nicht durchgeführt, da XP telefonisch registriert hätte werden müssen.
    Vista wurde danach von mir 2 x deinstalliert und wieder sauber aufgesetzt, nach dem Kauf einer Festplatte wurde hierallerdings ebenfalls die telefonische Registrierung nötig, ich habe keine Ahnung, wie teuer die ca. 20 minütige kostenpflichtige Registrierung wird! :evil:
    Mittlerweile laufe die Wiso Produkte, aber nicht wegen des Supports von Buhl sonder auf Grund Hilfe in diversen Foren und die manuelle Suche und Installation der fehlenden Dateie msvbvm50.dll sowie die separate Installation von NetFrame 1.1.
    Abschließend bleibt zu sagen, dass Vista eine eigene unschöne Dynamik entwickelt und Hardware Produkte innerhalb von Stunden veraltern, aber der Service von Wiso ist erschreckend schwach bzw. gar nicht vorhanden.


    Frohe :wink: Ostern.

  • Zitat

    Code
    [list][list=][img][/img][/list][/list]