Eine teilweise gute Nachricht:
Bei mir kam jetzt doch heraus, was den Zugang zum Depot verhindert hat: Eine zusätzliche Internetseite, die direkt nach dem Einloggen auf den Postbank-Easytrade-Seiten erscheint, und die dem Screenparser nicht bekannt war. Diese Systemseite erscheint nicht bei jedem. Es ist eine Warnung, dass man noch alte TANs verwendet, die aber noch gültig sind.
Mir wurde zugesagt, dass sich die Entwicklungsabteilung für 'Mein Geld' der Sache annimmt.
Man kann den Einlogg-Vorgang übrigens direkt beobachten, indem man unter 'Extras --> Optionen --> Online' die Log-Funktion aktiviert. Man kann dann sozusagen zuschauen, wie der Screenparser versucht, sich auf den Postbank-Seiten einzuloggen. :idea:
Gruß,
Volkmar
Nachtrag vom 13.10.2007:
Habe vom TAN- auf das iTAN-Verfahren umgestellt - und siehe da, die Abfrage des Easytrade-Depots funktioniert jetzt