LogIn Umstellung bei der Citibank

  • Irgendwie ist es mir aber mit MG2005 nicht gelungen, irgendwo eine Änderung im Gebahren des Programmes mit der Citibank festzustellen, sprich, ich kann dort nicht umstellen auf das neue Loginverfahren.


    Bei der Zugangsart wird mir keine Möglichkeit angeboten, dahingehend etwas zu ändern. Es wird mir nur der "Benutzername" als Eingabemöglichkeit angeboten. Das Passwort ist irgendwie bei der Eingabe nicht eingebbar.


    Betrifft die angesprochene Änderung nur MG 2007 oder ist ein Weg der Nutzung von MG2005 noch angedacht?

  • alfie und moezdes:
    Geht mal auf die Citibank-Seite. Dort müsst ihr euch erst für diese neue Zugangsart mit Benutzername usw. registrieren, also euch einen Benutzernamen und Kennwort für das neue Online-Banking-Portal auswählen. Ab da sollte es funktionieren.


    Insgesamt schon eine ziemlich nervige Aktion - danke Citibank! :roll:


    Viele Grüße
    Zfennn

  • och, so weit war ich schon. also das mit der Umstellung der Anmeldung bei der Citibank habe ich natürlich schon lange gemacht, eigentlich habe ich das sogar schon damals durchgeführt, als es das erste Mal passierte. Nur im MG2005 gibt es keine derartige Möglichkeit, die Anmeldung zu ändern. Gut ich habe kein "TAS" , auch kein Premium Zugang u.s.w., aber das Programm MG2005 wurde ja damals noch ohne diesen Fakt verkauft.


    Kann es sein, daß MG sich nicht mehr aktualisieren möchte, wenn ich nicht bereit bin, Geld dafür zu zahlen?


    Bei der Einstellung PIN/TAN kommt nur der Benutzername, das war es, dann kommt immer die Meldung, beim Kontoauszug holen:
    Passwort zu kurz (8 Zeichen benötigt)


    Außerdem hab ich bemerkt, daß z.Bsp. bei Starmoney durchaus eine Möglichkeit zu bestehen schein, mit den alten Zugangsdaten in die Citibank durchzukommen.

  • …...wie bei Alfie, obwohl ich schon seit langem bei Citibank auf Benutzernamen umgestellt habe, bekomme ich in MG die Fehlermeldung "Passwort zu kurz (8 Zeichen benötigt)".
    Kann natürlich sein, dass MG nun extra Geld verlangt um vielleicht MG07 zu kaufen?
    Das fände ich dann aber schade und würde dann auf Starmoney umsteigen!

  • Zitat von "moezdes"

    …...wie bei Alfie, obwohl ich schon seit langem bei Citibank auf Benutzernamen umgestellt habe, bekomme ich in MG die Fehlermeldung "Passwort zu kurz (8 Zeichen benötigt)".


    Kann es sein, dass sich im Datentresor noch die alte PIN befindet? Dort muss das Passwort unter Beachtung von Groß-/Kleinschreibung in der gleichen Art hinterlegt werden, wie man es auch im Internetbanking der Citibank eingeben würde.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Zitat von "moezdes"

    ... die Anmeldung bei der Citibank funktioniert wieder nun!!!!


    Freut mich. :D


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • :? wenn ich versuche den Kontostand abzurufen kommt immer die Fehlermeldung "Verbindungsproblem mit Webserver: Seite nicht gefunden ( http:Code404")


    der Hinweis mit den cookies hat auch nichts gebracht. Habe alles freigegeben aber es funktioniert immer noch nicht


    hat jemand ne Ahnung ?