Suche CD Verwaltungs Programm

  • Hallo an alle! :roll:


    Ich bin neu hier, komme aus Österreich und suche was bestimmtes.


    Nämlich ein CD Verwaltungsprogramm.
    Dieses soll nicht nur zu Hause verwendet werden, sonder für den Profi Einsatz bestimmt sein.
    Man soll CD, DCD (1 und 2), MXCD, ev. noch MD eingeben können.
    Folgendes muß man eingeben und dann auch suchen können:


    CD Nr. (od.DCD,MXCD,MD)
    Titel
    Interpret
    CD Nr. (bei DCD oä)
    Track Nr.
    Genre (sollten 5 möglich sein)
    Erscheinungsjahr ***
    Bewertung (1-5)
    Notizen (nicht in der Suchfunktion relevant) ***


    ***= keine zwingende Eingabe notwendig.


    Die Suchfunktion muß umfangreich sein.
    z.b. ich suche nach Herbert Grönemayer müssen, wenn ich Gr eingebe alle Interpreten die mit Gr anfangen aufgelistet werde. Denn um alles genau einzugeben bleibt keine Zeit. Ebenso bei Genre. Bei Abfragen von
    zb. Schlager sollen dann alle Schlager angezeigt werden, jedoch gibt es so viele, daß man schon bei der Sucheingabe nach der Bewertung und aber auch zugleich, wenn man will, das Herstellungsjahr mit eingeben kann. Oder ich gebe 1990 ein, dann kommen alle Titel mit allen Daten
    für das Erscheinungsjahr 1990 eingegeben worden sind. Wenn man zusätzlich aber Disco eingibt, dann müssen alle "Disco Lieder von 1990"
    kommen. Die Alphapetisierung muss zwischen Interpret und Titel änderbar sein. Ich hoffe es ist verständlich.


    Jeder Titel soll eine "Datenbank" sein.
    Das Programm benötige ich bei Auftritte als DJ.


    Wichtig dabei ist, dass alles ganz groß am Bildschirm ist.
    Beim Eingeben sowohl auch beim Suchen. GROSS!!


    Mit geht es nicht darum ob man CD´s einspielen kann, oder MP3 etc.
    Sollte nur ein normales CD Verwaltungsprogramm, ohnen Schnikschnak
    sein.


    Kann durchaus ein DOS Programm oder sowas sein.
    Muss nur bei XP im Vollbildmodus sowohl beim Desktop PC sowohl auch
    beim Notebook laufen.


    Zur Datensicherung soll jede CD Eingabe sofort gespeichert werden
    können. Eine Diskette sollte es tun um die Daten zu speichern.


    Die Frage also: Kennt jemand sowas oder schreibt mir einer so ein Programm günstig?


    Bin für alles dankbar!
    PS: Im www hab ich nichts derartiges gefunden.