Einscannen mehrere Seiten

  • Hallo,


    wozu kann man bei der Dokumentenerfassung die Anzahl der Seiten eingeben ?
    Ich hätte mir vorgestellt, dass MG die eingescannten Seiten zu einem PDF zusammenführt. Jedoch scheint die Einstellung bei mir keine Relevanz zu haben.


    Wie macht Ihr das - immer manuell oder gibt es einen Weg das direkt über MG zu bewerkstelligen ?

    • Offizieller Beitrag

    Du denkst genau richtig.


    Du stellst PDF ein und wählst die Anzahl der Seiten aus. Jetzt klickst du auf Einlesen und das Scanprogramm des Scanners öffnet sich. Jetzt scannst du hintereinander die eingestellte Anzahl der Seiten.
    (Achtung! Im Scanprogramm solltest du die Anzahl der Seiten nicht ändern!)


    Daraus sollte jetzt automatisch ein PDF mit der angegebenen Anzahl der Seiten generiert werden.


    Bei mir funktioniert das allerbestens (Scanner: Canon 3200F über TWAIN)


    Falls es bei Dir nicht geht beschreibe mal etwas genauer was geht oder was nicht und was du genau machst.


    Grüße


    Sandro

  • Nun funktioniert es auch bei mir.
    Ich vermute, dass TWAIN "irgendwie hang". Nach einem Neustart hat es dann funktioniert - da bin ich natürlich nicht drauf gekommen, da keine Fehlermeldung oder ähnliches angezeigt wurde.


    Ich hatte mehrere Seiten angeklickt, aber das Scannprogramm hat sich nach dem Scannen der letzten Seite dann nicht mehr geschlossen. Nachdem ich es dann manuell geschlossen hatte, wurde auch nur die letzte Seite in MG übernommen.


    Freu mich aber, dass es doch so gut funktioniert :D - die letzten Tage hab ich das immer händisch machen müssen.

  • Hallo,


    ich nutze seit einigen Tagen Windows Vista und zu meinem etwas älteren Scanner gibt es nur einen Treiber für WIA. Dieser scannt leider aber nur eine Seite ein.


    Kann mir irgendjemand sagen was ich da machen kann, ausser einen neuen Scanner zu kaufen?


    P.S. Mein Scannermodel: HP Scanjet 3570c


    Danke & Gruss
    Marco

  • Hi Sandro,


    ja genau. Ich hab die aktuellste Version von Mein Geld 2007, stelle auf PDF mit 2 Seiten ein und der Scan bricht bereits nach der ersten Seite ab (nur eine Seite wird gescannt).


    Anbei der Bildschirm des Scan Dialogs mit meinen Einstellungen.


    Gruß
    Marco