Erstellung regelmäßige Zahlung

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei der Erstellung von regelmäßigen Zahlungen in der Zahlungsverwaltung ein Verständnisproblem.


    Wähle ich in der Zahlungsverwaltung unter Neu die regelmäßige Zahlung aus, so wird ein neues Fenster geöffnet (siehe Screenshot).
    Hier werden dann alle Kategorien angezeigt und ich kann auswählen, in welcher Kategorie ich neue regelmäßige Zahlungen anlegen will.
    Wähle ich dann weiter werden mir aber alle bereits vorhandenen regelmäßigen Buchungen angezeigt und nicht nur die aus der gewählten Kategorie.
    Vielleicht kann mir ja jemand den Sinn dieses Ablaufs erläutern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich habe selbst eine Erklärung gefunden.
    Ganz unten im Folgedialog wird für die gewählte Kategorie eine neue Eingabe geöffnet.
    Bei bereits 60 vorhandenen regelmäßigen Zahlungen muss man aber erst mal bis dorthin scrollen.
    Ich finde den Ablauf hier nicht besonders sinnvoll.