sparkasse fuerstenfeldbruck wiso mag nimmer

  • es erscheint folgender fehler:
    (DataDesing.jBACDialog.1) Der HBCI Dialog wurde wegen eines
    Übertragungsfehlers abgebrochen


    Internetverbndung: <!-- m --><a class="postlink" href="https://hbci.izb-hb.de/pintan/Pin">https://hbci.izb-hb.de/pintan/Pin</a><!-- m --> Tan Servlet
    Encoding: base64
    Fehlercode von WinHttp: Send Failes (0x80072f7d,12157).
    Fehlertext von Windows.


    Am 17.7 konnte ich noch problemlos abfragen; und online direkt bei der
    Sparkasse kann ich auch jetzt problemlos abfragen


    Danke für die Unterstützung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;hage&quot;

    Am 17.7 konnte ich noch problemlos abfragen; und online direkt bei der
    Sparkasse kann ich auch jetzt problemlos abfragen


    Gelingt die Anmeldung bei der Sparkasse Fürstenfeldbruck auch mit dem Internet Explorer?


    Gruß
    Jürgen

  • scheinbar bin ich doppelt im forum drinn; vermutlich uralt mal hermie
    nichts desto trotz hab ich mit der sparkasse gerade telefoniert und die haben wohl am 17.7 die internetseite geändert. ist jetzt wohl immer verschlüsselt und nicht nur onlinebanking.
    es sollte jedoch keinen einfluss haben auf die wiso funktionalität.


    vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich direkt an wiso mit meinem problem rannkomme, denn die sollten am besten wohl direkt kontakt aufnehmen mit der sparkasse fuerstenfeldbruck.


    programmaupdate hab ich natürlich gecheckt; war aber nicht da.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;hage&quot;

    vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich direkt an wiso mit meinem problem rannkomme, denn die sollten am besten wohl direkt kontakt aufnehmen mit der sparkasse fuerstenfeldbruck.


    Das wäre nicht besonders sinnvoll. Da ich hier problemlos einen Kontakt zur Sparkasse Fürstenfeldbruck herstellen kann, wird die Ursache an deinem Rechner bzw. einer darauf installierten Software liegen. Welche Komponente genau den Zugriff zur Bank blockt, versuchen wir gerade herauszufinden. :wink:


    Aktualisiere also zunächst die HBCI-Schnittstelle von DataDesign.


    http://www.datadesign.de/internet/download/DDBAC/DDBAC.EXE


    Wechsel in die Kontoverwaltung, öffne die HBCI Kontaktübersicht und entferne dort den HBCI-Kontakt der Sparkasse Fürstenfeldbruck. Beende die Übersicht und ermittle für das betroffene Konto die Zugangsart. Achte darauf, dass in den Kontodetails die BLZ und Kontonummer beibehalten wird. Durch diesen Vorgang wird ein neuer, hoffentlich funktionierender HBCI-Kontakt hergestellt.


    Sollte das Problem weiterhin bestehen öffne abermals die HBCI Kontaktübersicht. Über die Registerkarte Herstellerhinweis --> "Zum neuen Administrator wechseln" und den soeben erstellten Kontakt synchronisieren. Wie lautet der Inhalt der Fehlermeldung? (Ausführlichen "Fehlerbericht" bitte nur auf Anforderung)


    Läuft außer der Windows-Firewall noch eine andere? Wenn ja, welche?


    Gruß
    Jürgen