Mehrere Buchungen auf ein Mal zuordnen.

  • Buchungen auf einem Geschäftskonto wird man ja wahrscheinlich nicht jeden Tag zuordnen.


    Wenn man nun z.B. 1x im Monat die Zuordnung machen möchte, wäre/ist es doch sinnvoll, wenn man gleichartige Vorgänge auf EIN Mal zuordnen könnte.


    Geht das und wenn ja, wie? Oder geht das nicht?


    Oder geht das wenigstens: Eine einmal getroffene Zuordnung bei der nächsten Buchung mit Tastendruck wiederholen. Sonst kann man jedesmal umständlich wieder den Kanon der Möglichkeiten aufschlagen.


    Wäre froh, wenn es einfacher ginge.


    Und die in der Beschreibung genannte Möglichkeit, das Programm schlage selbst eine Kategorie vor, funktioniert bei mir nicht, jedenfalls nicht so, dass, wenn ich zehn Mal EINE bestimmte Kategorie verwendet habe, diese vielleicht beim elften Mal dann vorgeschlagen würde. Ich lande jedesmal wieder im Auswahlmenü und muss mich zur richtigen Kategorie durchklicken.


    Was mir noch aufgefalllen ist (ich bin ja noch in der Testphase): Ich suche eigentlich ein Programm, das mich bei der Arbeit mit dem Finanzamt unterstützt.
    Rechnungen schreiben, Termine verwalten, ... sind da eher lästige Beigaben, auf die ich gut verzichten könnte, die das Ganze eigentlich nur komplizieren. Gibt es da aus dem Hause Buhl vielleicht auch eine einfachere, weniger umfangreiche Alternative?