Hat niemand eine Idee bei Umstellung auf VR-netkey ????

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem wie Torralf:


    meine Bank hat auf VR-netkey umgestellt. Habe die notwendigen Änderungen laut Beschreibung gemacht, d.h. die Internet-Adresse im homebanking Kontakt geändert und als Benutzerkennung mein VR-netkey eingegeben. Die Synchronisation des Kontakts klappt auch. Allerdings wenn ich eine Umsatzabfrage aus dem Programm heraus starte, kriege ich zum einen das pop-up der homebanking Kontakte angezeigt (was vorher nicht war), zum anderen nach Auswahl des Kontakts die Fehlermeldung, dass kein homebanking-Kontakt gefunden wurde und ich die mittels Systemsteuerung homebanking-Kontakt pflegen soll - was ja allerdings schon geschehen ist.


    Hat jemand eine Idee? Geht die Umstellung der Bank auf VR-netkey mit Wiso mein Geld 5 vielleicht gar nicht ???


    Bin für jede Hilfe dankbar !!!


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "vr_2911"

    Allerdings wenn ich eine Umsatzabfrage aus dem Programm heraus starte, kriege ich zum einen das pop-up der homebanking Kontakte angezeigt, ...


    Was für ein PopUp?


    Zitat von "vr_2911"

    ... zum anderen nach Auswahl des Kontakts die Fehlermeldung, dass kein homebanking-Kontakt gefunden wurde und ich die mittels Systemsteuerung homebanking-Kontakt pflegen soll - was ja allerdings schon geschehen ist.


    In der Kontoverwaltung --> Reiter 'Bank- und Kontodaten' muss exakt die gleiche Kontonummer hinterlegt sein wie in der HBCI Kontaktübersicht --> Bearbeiten --> Konten. Ist das der Fall?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    supi, Problem gelöst. Die Girokontonummer konnte ich aus irgendwelchen Gründen nicht auf den VRnetkey der in den HBCI-Kontakten hinterlegt ist ändern. Allerdings habe ich dann nochmals die online Zugangsart für das Konto ermitteln lassen und siehe da, ich bekam ein Popup bei dem ich den neuen VR-Netkey eintragen konnte.


    Cool, jetzt funkts wieder. :lol:


    Danke


    Gruß