Consors Depot einrichten

  • Hi,
    versuch seit einiger Zeit vergeblich mein Depot bei Consors mit Wiso Mein Geld 2007 Professional abzurufen. In diesem Forum las ich den Tip mit dem Einrichten eines Kontaktes in der HBCI Übersicht. Das hat auch wunderbar funktioniert. Der Verbindungstest war erfolgreich. Es wurden 3 Konten gefunden: Verrechnungskonto, Tagesgeldkonto und Depot. Das Verrechnungskonto konnte ich erfolgreich über den Wizard "Neues Konto anlegen" anlegen. Beim Abfragen des Depots bekomme ich einen Fehler(siehe unten). Beim Anlegen des Depots mit dem Wizard führe ich folgende Schritte aus:


    1. Screen(Kontotyp auswählen):
    Girokonto


    2. Screen(Bankdaten, Zugangsart):
    BLZ = 76030080, Zugangsart = Online


    3. Screen(Bankdaten, Zugangsart):
    Zugangsart = FinTs (HBCI) PIN/TAN
    Aus bestehenden Kontakten übernehmen


    4.Screen(HBCI Konto Auswahl):
    Nun wähle ich mein Depot Konto aus


    5.Screen(Bank- und Kontodaten):
    Im Feld Inhaber steht nun die Kontonummer, die ersetze ich durch meinen Namen. Hab das auch schon so gelassen, funktioniert aber auch nicht


    6.Screen(Onlineparameter):
    Dort erscheint automatisch meine Kontonummer + Berechtigungsnummer. Das ändere ich und gebe nur meine Berechtigungsnummer ein. Habe das auch schon so gelassen, geht aber auch nicht.


    7. Screen(Zusatzinformationen eingeben):
    Nein


    8.Screen(PIN Eingabe):
    Gebe 5 stellige PIN ein


    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    Nachricht teilweise fehlerhaft.(9050). Keine Berechtigung für Fehler diese Auftragsart mit diesem Konto.(9380).


    In diesem Forum habe ich schon gelesen, das es eine Consors Zugangsart gibt. Die kann ich aber nicht auswählen, weil sie nicht angeboten wird.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke und Grüße, edemey

  • wie schon Polle01 sagt: Wertpapierdepot anlegen und als Kontonummer auch die Nummer vom Depot bei Consors angeben, nicht die Nummer vom Tages- oderVerrechnungskonto eingeben 8) .

  • Depot habe ich auch schon probiert, ich bekomme dann aber ein Popup mit folgender Meldung:


    Für dieses Konto und diese Zugangsart wird diese Umsatzabfrage nach unseren Informationen nicht unterstützt. Möchten Sie trotzdem die Umsatzabfrage erstellen?


    Ich bestätige dann mit "Ja" bekomme aber das gleiche Fehlerprotokoll.


    Girokonto habe ich gewählt weil Consors die Depot-Einrichtung mit Screenshots in eimem PDF beschreibt.


    Also..., geht leider immer noch nicht.

  • funktioniert doch ohne Probleme :shock: , vieleicht den HBCI von Consors löschen und von vorne 8)


    P.S: kann nur 3 Screenshots pro Beitrag hochladen, daher die 2 Postings :oops: