Meine Sparkasse hat fusioniert, die neue arbeitet mit I-TAN. Wiso Mein Geld 2008 hat bei einem Konto automatiosch umgestellt auf I-TAN.
Bei einem weiteren Konto aber klappt das nicht und jedesmal gibt es eine Fehlermeldung. Wie kann ich da sKonto umstellen, ohnen bisherige Daten zu verlieren?
Wie kann ich auf I-TAN wechseln?
- tkluemper
- Erledigt
-
-
Das klappt nicht?
http://finanzen.buhl.de/Inform…von_TAN_auf_iTAN.BuhlData
Falls du keinen Erfolg hast nenne doch bitte mal die BLZ.
-
habe mich nach den angaben der servicepage gerichtet. in meinem prog
MG2007 Prof ist eine Umschaltung von pi-tan auf itan nicht möglich.
meine bank hat das itan verfahren. was tun? -
Um welche Bank (Blz) geht es denn?
Hast du die aktuelle letstrade Komponente installiert?
Extras -> aktualisieren -> letstrade. -
danke für deine schnelle antwort, stefan
also ich habe die version 8.02.01.35, laut prog habe ich die letzte letstrade version.
meine sparkasse hat die blz 47850065
ich habe mein windows xp prof neu installieren müssen und habe vorher alle daten von mg gesichert und neu in die verzeichnisse kopiert.
kann es sein das ich einen ordner nicht richtig installiert habe.
bei der vorherigen installation hatte ich schon mal itan, alles lief automatisch ab. -
Zitat von "oscarinae09"
danke für deine schnelle antwort, stefan
also ich habe die version 8.02.01.35, laut prog habe ich die letzte letstrade version.
Ich bin zwar nicht der Stephan aber ich antworte mal trotzdem. :wink:Entferne zunächst Letstrade sowie die DataDesign-Komponente über Systemsteuerung --> Software. Starte den Windows Explorer und lösche folgende Verzeichnisse bzw. Dateien:
C:\Programme\LetsTrade
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DataDesignWechsle nach C:\Windows\System32\ und lösche dort die beiden Dateien ddbaccpl.cpl und ddBACCTM.cpl. Jetzt die aktuellen Online-Banking-Komponenten laden und installieren.
https://update1.buhl-data.com/…rade/letstradeinstall.exe
Wechsle in die Kontoverwaltung, öffne die HBCI-Kontaktübersicht und entferne den Kontakt der Sparkasse Gütersloh. Schließe die Kontaktübersicht und ermittle für das betroffene Konto die Zugangsart. Im Feld Anmeldename gibst du die 16-stellige Legitimations-ID ein (steht auf der TAN-Liste). Öffne die HBCI-Kontaktübersicht und prüfe über Bearbeiten --> Reiter TAN-Verfahren ob dort iTAN eingestellt ist.
Zum nachlesen steht das übrigens auch in der FAQ. :wink:
http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=110097&submit=searchform
http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109807&submit=searchformWarum arbeitest du eigentlich noch mit MG2007? Aktuell ist MG2008 (SP1) Version 09.01.00.26
Gruß
Jürgen -
speziell für Jürgen..... Danke :wink: