HBCI Chip/Disk ist eingestellt, Programm möchte iTan

  • Hallo zusammen,


    für mein Geschäftskonto, welches ich neben meinem Privatkonto in WISO Mein Geld 2008 Standard angelegt habe, ist nur HBCI über Chipkarte möglich. Daher habe ich das Konto auch mit der Zugangsart


    FinTS (HBCI) Chip/Disk


    angelegt. Wenn ich allerdings eine Überweisung tätigen möchte, werde ich nach der iTan gefragt, der Kartenleser bleibt "stumm".


    Das Kartenlesegerät ist ein Reinert SCT cyberJack ecom USB und ist auf dem Rechner installiert.


    Was mich wundert ist, daß ich in Wiso Mein Geld 2008 Standard nichts bezüglich des Kartenlesegerätes in der Hilfe gefunden habe und auch keine Option dafür - macht das Programm das alles automatisch?


    Grüße,
    Timo

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn zuerst in der Systemsteuerung unter Homebanking Kontakte einen entsprehenden Kontakt mit der Zugangsart HBCI/FinTs mit Chipkarte eingerichtet?


    Was steht denn bei diesem Konto in der Kontoverwaltung unter Online-Zugang (Hier sollte FinTS (HBCI) Chip/Disk stehen)?


    Um welche Blz geht es denn?