Überweisungsliste

  • Hallo,


    benutze erst seit kurzem das neue MG und bin auf der Suche nach einer übersichtlichen Darstellung meiner bereits abgeschlossenen einzelnen (!) Überweisungen, die als Sammelüberweisung an die Bank übermittelt werden.
    In der Buchungsübersicht des Kontos werden diese dann ja logischerweise als Sammelüberweisungen ausgeführt.


    Bei meiner alten Banking Software von T-Online gab es eine Überweisungsliste, deshalb hoffe ich, dass es diese auch in MG gibt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Trivialer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    In der Buchungsübersicht des Kontos werden diese dann ja logischerweise als Sammelüberweisungen ausgeführt.


    Nicht zwangsläufig.
    Wenn du die Zahlungen als Sammelüberweisung an die Bank transferierst, werden die Einzelbuchungen als erwartete kursive Buchung in der Buchungsliste dargstellt.
    Wenn die Sammelbelastung auf dem Konto erfolgt, weist du über den Zuweisungsassistent die Einzelbuchungen der Sammelbuchung zu und hast damit die Einzelbuchungen in der Buchungsliste.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo Sandro,


    kann leider nicht überprüfen, ob die Einzelbuchungen bei einer Sammelüberweisung kursiv werden. Bei meiner bisher erfolgten Sammelüberweisung sind sowohl in der Buchung als auch im Kontoverlauf die Sammelüberweisngen zusammengefasst, also nicht in die eigentlich erfolgten Überweisungen unterteilt.


    Muss ich also immer den den Zuweisungsassistenten benutzen, damit ich detailliert sehe was ich bisher überwiesen habe? Das wäre echt ein riesen Manko am Programm.


    Grüße Trivialer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat von "Trivialer"

    kann leider nicht überprüfen, ob die Einzelbuchungen bei einer Sammelüberweisung kursiv werden.


    Das war keine Frage, sondern eine Feststellung ;)


    Zitat

    Muss ich also immer den den Zuweisungsassistenten benutzen, damit ich detailliert sehe was ich bisher überwiesen habe? Das wäre echt ein riesen Manko am Programm.


    Nein, du kannst auch die kursiven Buchungen markieren und direkt zuweisen - und danach hast du die Buchungen als Einzelposten auf dem Konto.
    Wo ist da das Manko? Ich glaube so ziemlich jeder andere sieht das als Feature ;)


    Viele Grüße


    Sandro