Bank 1822direkt und Mein Geld 2008 Prof.

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Seit dem 01.07.2007 taucht bei mir in der Empfängerspalte und in der Verwendungszweckspalte der Verwendungszweck auf. Dieses Phänomen habe ich allerdings nur im Zusammenhang mit der Bank 1822direkt, bei der VoBa ist ales in Ordnung.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Danke im Voraus,


    herpa3112

  • Entweder hast du in der Regelverwaltung eine Regel angelegt, welche den Verwendungszweck in das Empfängerfeld einfügt oder
    der Empfänger wird falsch oder gar nicht geliefert.


    Hast du dir alle Verwendungszweckzeilen die geliefert werden angesehen?
    Steht dort vielleicht irgendwo der Empfänger?


    Die Buchungsdetails kannst du dir unter Buchungen ansehen.
    Hier oben "Ansicht" wählen. "Details an"
    Und dann unten den Reiter "Weitere Details" wählen.
    Dort steht der gesamte Verwendungszweck.
    Falls dort in einer bestimmten Zeile der Empfänger auftaucht kannst du dir eine Regel "Empfänger-Informationen" anlegen.


    Ist bei mir z. B. beim Amex Konto nötig. Hier wird der Empfänger immer in der 1. Zeile des Verwendungszwecks geliefert.