Depot bei VR-Bank und Union ´+ Bausparer bei Schwäbisch Hall

  • Seit einigen Wochen teste ich MG 2008.


    Nach meinen Tests und langem Suchen im Forum hat sich nun herausgestellt, dass Depots bei meiner VR-Bank (BLZ 602 616 22) und Union Investment sowie mein Bausparvertrag bei Schwäbisch Hall wohl nicht verwaltbar sind.


    Mir gehts bei dem Programm hauptsächlich darum, mir täglich einen schnellen Überblick über meine Vermögenslage machen zu können. Ist aber allem Anschein nach, bei einem genossenschaftlichen Vollkunden, nicht möglich.


    Gibts ne Möglichkeit der Abhilfe oder Neuigkeiten bezüglich Programmerweiterungen?


    Ist das bei Sparkassen oder anderen Bankengruppen ähnlich oder sind nur die "Genossen" mit dem Programm so schlecht bedient?
    Dann könnt ich ja immer noch meine gesamte Bankverbindung wechseln ... :D


    Würde mich freuen, wenn jemand nen Tip hätte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "lober78"

    Nach meinen Tests und langem Suchen im Forum hat sich nun herausgestellt, dass Depots bei meiner VR-Bank (BLZ 602 616 22) und Union Investment sowie mein Bausparvertrag bei Schwäbisch Hall wohl nicht verwaltbar sind.


    Mir gehts bei dem Programm hauptsächlich darum, mir täglich einen schnellen Überblick über meine Vermögenslage machen zu können. Ist aber allem Anschein nach, bei einem genossenschaftlichen Vollkunden, nicht möglich.


    Das Depot bei deiner Volksbank sollte eigentlich online eingerichtet werden können.
    Das Depot bei Union Investment und deinen Bausparvertrag kann man doch auch offline einrichten.
    Dann hast du auch einen Überblick über deine Vermögenslage.
    Gerade bei einem Bausparvertrag ändert sich doch auch während der Vertragslaufzeit nichts.
    Wenn du bei den Depots nicht täglich oder wöchentlich mit Aktien handelst ist das auch offline kein Problem.
    Ich habe auch einen Bausparvertrag und ein Depot, das ich offline führe.