Frage zu Wohnnebenkosten - Tag und Nachtstrom Eingabe mögl.?

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 2 Wochen die Software "Mein Geld 2008" und bin bisher sehr zufrieden damit. Habe schon vielerlei Software ausprobiert, diese ist für mich ein Volltreffer.


    Lediglich an einem Bereich scheitere ich und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen?


    Folgendes:
    Wir haben zu Hause Nachtspeicheröfen. Das bedeutet bei uns, dass wir 3 Stromzähler haben


    - Tagstrom und Nachtstrom (Heizung)
    - Haushalt (Strom)


    Wenn ich diese 3 Posten eingeben möchte, habe ich folgendes Problem:


    nachdem ich den ersten Posten, z. B. Tagstrom eingegeben habe (Verbraucher) und dann einen neuen Posten z. B. Nachtstrom (Verbraucher), ändert mir das Programm automatisch die Grundkosten des Tagstroms um (dieser Posten wurde zuvor automatisch in den Grundkosten erstellt), anstatt einen neuen Posten in den Grundkosten (automatisch) zu erstellen.
    Wenn ich dann in den Grundkosten einen neuen Posten erstellen möchte, kann ich den Verbraucher nicht eindeutig zuteilen.


    Ohje, ich hoffe, irgendjemand versteht das Kauderwelsch.... :oops:


    Ist es überhaupt möglich, mehrere Heizkosten einzeln aufzuführen, mache ich irgend etwas falsch?? (Ich hoffe sehr, denn die Nebenkostenkontrolle finde ich sehr interessant)


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!


    Grüßle Lisa

  • Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen.... 8)


    habs gestern Nacht hingekriegt, nach ewigem Tüfteln.... und was war? Ich habs die ganze Zeit richtig gemacht. (ohjeh)


    Hab irgendwann mal zufällig bemerkt, dass die Posten in den Grundkosten nur für den jeweilig angeklickten Verbraucher angezeigt werden..... :wink: ich dachte, sie werden untereinander einzeln aufgeführt... Verzeiht, bin noch Newbi...


    Na denn, hauptsache es klappt, habe alle 3 Zählerstände eingepflegt und es funktioniert!!


    Vielen Dank Hoschi für den Hilfeversuch!!