Bug im Bericht Kontosaldenverlauf

  • Habe folgendes Problem:
    Ich habe Konten in Dollar und Euro. Die Auswertung wird aber in Euro angezeigt. Damit kann ich leben. Aber leider stimmt sie nicht mit dem realen Kontostand überein.
    Wenn ich z.B. nur ein Dollar-Konto ind obige graphische Auswertung reinpacke dann sehe ich am heutigen Tag einen anderen Euro-Wert als wenn ich den realen Dollar-Wert in Euro umrechne (passiert z.B. wenn ich das Konto auf der Startseite anzeigen lasse).
    Für mich macht es nur Sinn wenn an jedem Tag der Dollar-Kontostand*Euro-Kurs gleich dem ist was der Kontosaldenverlauf für diesen Tag angibt.
    Dass ich auch noch mehrere Konten habe macht das ganze nicht besser.
    Der Kontostand in der Grafik liegt z.B. heute um 10% !!! höher als wenn ich alle Kontostände von Hand addiere.
    Damit macht so ne Auswertung für mich wenig Sinn.


    Wie kann man das beheben?
    Hat noch jemand das Problem?

  • Liegt es an dem Umrechnungskurs? Wenn ja, so wäre es leicht zu beheben (Wechseln zu -> Devisenübersicht). Oder ist es so:


    Angenommener Kurs: 1 EUR = 2 Dollar


    Fall 1:


    Konto 1: 1000 Dollar (500 EUR)
    Konto 2: 2000 Dollar (1000 EUR)
    -----------------------
    Summe: 3000 Dollar (1400 EUR, also nicht 1500 EUR, wie es hätte sein sollen)



    Fall 2:


    Konto 1: 1000 Dollar (400 EUR, also nicht 500 EUR, wie es hätte sein sollen)
    Konto 2: 2000 Dollar (900 EUR, also nicht 1000 EUR, wie es hätte sein sollen)
    -----------------------
    Summe: 3000 Dollar (1500 EUR)



    Fall 3:


    Konto 1: 1000 Dollar (400 EUR, also nicht 500 EUR, wie es hätte sein sollen)
    Konto 2: 2000 Dollar (900 EUR, also nicht 1000 EUR, wie es hätte sein sollen)
    -----------------------
    Summe: 3000 Dollar (1300 EUR, also nicht 1500 EUR, wie es hätte sein sollen)

  • bei mir ist es so wie in Fall 1 beschrieben.
    Die einzelnen Beträge/Konten sehen auf der Startseite gut aus.
    Auch die Summer auf der Startseite ist ok. Wenn ich genau diese Konten aber in die graphische Auswertung packe dann wird dort am heutigen Tag eine andere Summe angezeigt (was ja nicht sein sollte).