Postbank Fehler (DataDesign.BACSegment.1)9146...

  • Hallo Forum,


    ich bekomme nach einer Neuinstallation (MeinGeld5) den Postbankzugang nicht mehr hin.
    Das Anlegen des Konto und der Zugangsabgleich funktioniert einwandfrei.
    Der Abruf von Saldo und Kontostand danach jedoch nicht mehr. Es erscheint folgende Meldung:
    (DataDesign.BACSegment.1)9146:3,1:DE(Kundenid1)Inhalt zu Kurz!:Kundenid1' HKSAL


    Habe bereits eine aktuelle DDBAC installiert. Mit dem Tool HBCIPAD.EXE funktioniert der Zugriff einwandfrei.


    Aus irgend einem Grund wird bei der Pin-Abfrage die Kontonummer nicht angezeigt/übertragen.
    Statt, HBCI_PIN-TAN_*BLZ_*KTO, erscheint nur HBCI_PIN-TAN_*BLZ_
    * korrekte Kontowerte unterdrückt


    Ich hoffe, das jemand eine Idee hat woran es liegen könnte. Mit der Sparkasse funktioniert der Zugriff.


    Gruß
    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Rolf,


    diese Fehlermeldung gab es in der Newsgroup zuletzt im Dezember 2004. Hier der damalige Lösungsvorschlag ...



    Quelle: news://forum.buhl-data.com/cp6tdf$ls6$1@sceneo.tv


    Gruß
    Jürgen

  • Danke Jürgen,


    aber das ist leider nicht die Lösung. Mit anderer Software funktioniert die Abfrage ja. Der Fehler muss irgendwo zwischen MeinGeld5 und dem DDBAC-Modul liegen.


    Gruß
    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Eine andere Idee habe ich leider auch nicht, ist schon so lange her. War ohnehin erstaunt, dass noch jemand mit MG5 Onlinebanking bei der Postbank macht. Sicherlich holst du nur den Saldo, oder?


    Gruß
    Jürgen

  • Nein, ich benutze MG5 als normale Bankinganwendung: Umsätze, Überweisungen etc. Nach einem kurzen einjährigen Ausflug zu MG 2007 wollte ich wieder zurück.
    Wahrscheinlich werde ich XP noch einmal neu aufsetzen.


    Gruß
    Rolf

  • Gerettet!


    Nachdem ich eine alte Sicherungskopie der Updates gefunden hatte, kam ich auf die Idee, die Up-Dates nicht per Wiso Software zu installieren, sondern direkt von der Hompage runter zu laden.


    Lösung:
    - Wiso deinstalliert
    - Letstrade deinstalliert
    - Neuinstallation
    - Update MG050300.exe installiert
    - Update MG050303.exe installiert
    - Update letstradeinstall.exe installiert


    Gruß


    Rolf