Smart-Tan plus auf Wiso Mein Geld 2006 mit Kartenleser

  • Guten Tag allerseits!
    Zunächst hatte ich tagelang probiert Wiso Mein Geld 2006 für "Smarttan plus" gängig zu machen. Nichts funktionierte. Habe dieses Programm deinstalliert und mir "Wiso Konto online 2008" gekauft und installiert.
    Mit diesem Programm funktionierte es erst mit den neueren Letstrade und DDBAC (siehe unten). Aber nach einem Tag war mein Konto weg und das Programm war jungfräulich geworden.
    Also: "Konto online" raus und MG 2006 wieder rein. Es ist einfach besser und stabiler.



    Musste einige Tage probieren bis MG 2006 es in allen Funktionen funktionierten.


    Wichtig:
    Kartenleser erhält man von seiner Bank, er ist nicht mit dem Computer verbunden. Bank muss zuvor den neuen Zugang freischalten.
    Ab März 2008 stellen die meisten Raiffeisenbanken auf Smart-tan plus um!!


    Wichtig: zu installieren ist:


    Letstrade Version 1.3.1..0 (updatet sich später bei der Programminstallation noch einmal).


    DDBAC Version 4.2.8.0


    HBCI-Einstellungen:


    "HBCI + oder FinTSR Pin und Tan"


    (andere Einstellungen funktionierten NICHT)



    Für die Installation des Kontos auf "online " stellen, um den richtigen HBCI-Server zu erhalten.


    Sollte sich das genannte HBCI nicht einstellen lassen, dann offline dieses anklicken und "verändern".
    Es sollte sich ein kleines Fenster öffnen, das dann zur richtigen Einstellung führt.

    Zuletzt hatte ich den Eindruck, nachdem ich das Letstrade und neueste DDBAC installiert hatte, dass sich die Installation für Wiso mein Geld 2006 automatisch und augenblicklich ohne weitere Eingriffe meinerseits vollzog, was mir rätselhaft erschien.


    Die Links zu Letstrade und DDBAC habe ich mir leider wegen der aufregenden Versuche nicht notiert, sind aber bei Bul.de
    zu finden? Ich habe diese Zusätze wenn nicht über Bul.de dann über Googlen gefunden.