Zweiter Homebankingkontakt in der Systemsteuerung

  • Nach einem Systemabsturz musste ich WMG2008 neu installieren. Seitdem befinden sich in meiner Systemsteuerung zwei Homebankingkontakte mit identischem Inhalt. Eine Nachfrage bei meiner Bank ergab, dass sie dieses Problem schon öfter gehört haben, wenn Kunden WISO MG benutzen.
    Woran liegt es und wie bekomme ich den zweiten Kontakt wieder aus der Systemsteuerung heraus?

    • Offizieller Beitrag

    D.h. du hast zweimal das Icon "Homebanking Kontakte" in der Systemsteuerung?
    Falls du das meinst, gehe wie folgt vor:


    Gehe über den Arbeitsplatz in den Ordner
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\


    Dort gibt es eine Datei ddbaccpl.cpl , dass ist die korrekte Datei.
    Wahrscheinlich gibt es da noch eine Datei ddbaccpl.cpl~ diese kannst du gefahrlos löschen.


    Viele Grüße


    Sandro