Belegschnellerfassung und Gegenbuchung im Offline-Konto

  • Hallo liebe Liste,


    ich möchte gern meine Ausgaben mit der Belegschnellerfassung speichern. Habe in WG mehrere Offline-Konten eingerichtet, um Verrechnungen zwischen den Haushaltsmitgliedern zu ermöglichen (Wohngemeinschaft). Oft werden Zahlungen aus einem Offline-Konto bestritten und sollen auf ein anderes Offline-Konto gebucht werden.


    Wenn ich solche Buchungen in WG vornehme, werde ich gefragt, ob ich die entsprechende Gegenbuchung ausführen will und alles ist wunderbar. Wenn ich jedoch die Schnellerfassung nutze und dann im Hauptprogramm die anstehenden Buchungen importiere, wird die Buchung zwar auf dem auftraggebenden Konto ausgeführt, ich habe jedoch keine Möglichkeit, die Gegenbuchung automatisch zu veranlassen.


    Wie geht das oder gibt es diese Möglichkeit mit der Schnellerfassung nicht?


    Besten Dank