Kontoumbuchung bei Sparda Bank

  • ich brauche dringend hilfe. ich habe bei der sparda bank 2 konten. das eine ein girokonto, das andere ein cash-konto. geld vom giro zum cash-konto überweisen kein thema, geht per überweisung prima. jetzt will ich aber geld vom cash zum giro-konto umbuchen (bei der bank nur über umbuchung möglich und bei starmoney 6.0 auch), überweisung geht nicht und umbuchung im wiso ist eine offline-umbuchung. meine frage: wie krieg ich das geld umgebucht?

  • Hallo.


    Zuerst Extras->Optionen->Buchungen.


    Hier die Option "Erweiterte Optionen(...) verwenden" aktivieren.
    ->OK


    Im Auftragsformular gibt es dann unten unter "Details" die Möglichkeit die bankseitige Auftragsart auf "Umbuchung" zu stellen.
    Hat bei mir mit der Sparda Bank ohne Probleme funktioniert.


    Gruß
    Marcel

    Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.