Bei einem Konto geht mein PIN nicht mehr

  • Hallo Spezialisten, ich habe zwei Online Konten angelegt, beide mit dem gleichen Passwort. Seit ich auf Windows Vista umgestiegen bin, oder kurz danach, wird bei einem Konto der Pin nicht mehr akzeptiert. :evil:
    Online direkt bei meiner Bank gibt es keine Probleme. Kann mir jemand einen Tip geben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    falls du die PIN im Datentresor hinterlegt hast.
    Hast du sie mal kontrolliert?


    Ansonsten brauchen wir ein paar mehr Informationen.
    Mit welchem Zugangsverfahren rufst du das Konto ab (ich vermute PIN/TAN)?
    Teile uns bitte die BLZ mit, ev. hat sich bei dem Zugang zur Bank etwas geändert.


    Welche Fehlermeldung erhältst du genau und wann bzw. wo?

  • Hallo Stephan, die beiden Konten sind bei der gleichen Bank, somit kann es nicht mit der BLZ zu tun haben. Ich verwende PIN/TAN. Hast du noch mehr Tips?

  • Hallo Stephan, die Fehlermeldung lautet 9931 Anmeldename oder PIN falsch. Ich habe den PIN aus dem Datentresor schon gelöscht. Das Programm will immer eine Legitimierung mit Pin zu HBCI, aber erst nach dem 4. Versuch. Vermutlich sperrt dann meine Bank den Zugriff
    Gruß Papa, danke für deine Hilfe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Papa"

    die Fehlermeldung lautet 9931 Anmeldename oder PIN falsch.


    Die Meldung sieht nach Sparkasse oder DKB aus. :wink:


    Vielleicht liegt das Problem ja nur an einer Eigenart des Anmeldeverfahrens. Daher wäre die Angabe einer BLZ wirklich hilfreich.


    Gruß
    Jürgen