Orderhistorie von Depots / Zuordnung Buchung >> Order

  • Hallo,


    in diesem Thread stelle ich Fragen zu folgenden Themen ...


    - A - Orderhistorie von Depots
    - B - Zuordnung Buchung >> Order


    -| A |---
    Beim erstmaligen Abruf meiner Depots wurde für jedes Wertpapier eine Order mit dem aktuellen Datum angelegt.
    Bei jeder Aktualisierung wird lediglich diese Order hinsichtlich des aktuellen Kursdatums aktualisiert, Gewinn bzw. Verlust immer im Vergleich zum o.g. Order-Datum ausgewiesen. Monatliche Ankäufe (z.B. Anteile an Aktienfonds) bleiben unberücksichtigt, es wird lediglich jeweils der Gesamtbestand ermittelt und auf die ursprüngliche Order angerechnet.
    :?:
    Habe ich hier evtl. eine Einstellung bei der Depot-Konfiguration versäumt oder gibt es evtl. Einschränkungen durch die Bank (>> Deutsche Bank) ?


    -| B |---
    Diese Frage steht im unmittelbaren Zusammenhang zu A.
    Das Geld für den Ankauf von Wertpapieren (regelmäßige Zahlung) stammt vom Girokonto.
    :?:
    Ist es möglich, auf Grundlage dieser regelmäßigen Buchungen automatisch eine Order anzulegen ? (Regelverwaltung, Zahlungsverwaltung, ... ?)


    Danke und Gruß,
    Sven


    P.S.: Seit Anfang diesen Jahres nutze ich WISO Mein Geld 2008 und habe bislang keine Erfahrungen mit vergleichbarer Software gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven (noch einer :) wieviel sind es mittlerweile ?),


    Zu A:


    Aktivere mal unter Extras > Optionen > Online
    den Punkt:
    "Orderhistorie für Online Depots anlegen"


    Jetzt wird bei jeder Bestandsänderung eine Order über die jeweilige Änderung angelegt. Diese musst du nur noch korrigieren (Kurs und Courtage)


    Zu B:


    Nein, aktuell gibt es so einen Regeltyp nicht. Das Anlegen der Order sollte aber der Bestandsabruf oben erledigen. Aber so ein Regeltyp wäre sicher sinnvoll für Offlinedepots?!


    Bei Fragen melde dich einfach nochmal


    Viele Grüße


    Sandro