Bausparvertrag

  • Hallo,


    ich habe zwei Bausparverträge. Einen (A) wurde am 1.4. zugeteilt, so dass ich mich in der Kreditphase befinde,
    beim anderen (B) bin ich in der Ansparphase, jedoch wurde dieser schon vorfinanziert.


    Ich habe nun beide jeweils als Finanzierungsplan erfasst und wollte nun die entsprechenden Konten erstellen.
    Für beide habe ich ein Konto für Bausparvertrag erstellt und den Finanzierungsplan eingebunden. Bei A endet die Berechnung am Zuteilungstag mit dem Auszahlungsbetrag, bei B sehe ich die Ansparraten.


    Die entsprechenden Kredite (bei A die Kreditphase und bei B die Vorfinanzierung) sehe ich nicht.
    Ich habe versucht zusätzlich ein Konto für die jeweilige Hypothek auf zu machen um den gleichen Finanzplan (wie oben) für die Kreditphase
    bzw. Vorfinanzierung einzugeben, jedoch funktioniert dies nicht, da der Plan nicht eingebunden werden kann.


    Weiss jemand rat ?

  • Ich schiebe diese unbeantwortete Frage noch mal nachvorne. Sie interessiert mich auch und zwar dringend :twisted: Vielleicht kann jemand helfen. Oder geht dies in MG 2008 etwa nicht???
    Gruß griddi169

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "pentti"

    Die entsprechenden Kredite (bei A die Kreditphase und bei B die Vorfinanzierung) sehe ich nicht.


    Da hast du Recht. Es steht allerdings auch so im Infotext beim Anlegen des Bausparkontos.