Hallo, ich erhalte bei der Anmeldung "Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) ( 9010) Dialog abgebrochen (HBMSG=10321) (9800) Inhalt ungültig (HBMSG=10331)(9210). Woran kann das liegen ? Was muß ich tun?
Anmeldung bei der Kreissparkasse
- W_Klemmer
- Erledigt
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Hallo,
die Hinweis "Inhalt ungültig " deutet in den meisten Fällen auf eine falsche Benutzerkennung. Um welche Kreissparkasse/BLZ handelt es sich?
Gruß
Jürgen -
Hallo,
es handelt sich um die KSK Köln 37050299.
Danke für den Hinweis, ich fareg bei der KSK einmal nach.
W_Klemmer -
Zitat von "W_Klemmer"
es handelt sich um die KSK Köln 37050299.
Starte mal den Kontoeinrichtungsassistent und wähle nach Eingabe der BLZ die Zugangsart FinTS (HBCI) PIN/TAN. In das erste Feld gehört die Kontonummer und in das zweite hinter "Anmeldename" deine 16-stellige Legitimations-ID (steht auf der TAN-Liste). Weiter und mit 5-stelliger PIN legitimieren - fertig.Gruß
Jürgen