Chipkartenfehler....

  • Hallo,


    ich bin vor kurzem auf HBCI mit Chipkarte umgestiegen und ich schaffe es einfach nicht diesen neuen HBCI-Kontakt zu synchronisieren.
    Beim Versuch erscheint immer die Fehlermeldung: "Chipkartenfehler. Bitte beginnen Sie erneut mit der Authentifizierung."


    Karte ist die VR-BankCard und ich verwende WISO Mein Geld 2008 Version 09.02.01.43. Kartenleser ist der CyberJack e-com (a). Treiberversion vom Leser ist 6.4.0.1 welches die aktuelle, direkt vom Hersteller ist. DDBAC Version: 4.2.15.0. HBCI Version: FinTS 3.0 und WinVista Ultimate.


    Die Karte wurde durch meine Bank auch schon getauscht. Zurzeit schiebt der eine die Schuld auf den anderen. Die Bank sagt es liegt am Programm und Buhl sagt es liegt an der Karte.


    Es scheint bei mir das gleiche Problem zu sein, wie bei Marcel in diesem Therard http://forum.buhl-data.com/phpBB-Beta/viewtopic.php?f=12&t=1444. Nur das HBCI bei Marcel vorher funktioniert hat und bei mir eben noch nie. Außerdem geht nicht genau daraus hervor, wie es denn nun letztendlich gelöst wurde.


    Anyone an idea???



    Gruß und Danke



    Core