Umsatzaktualisierung nicht möglich

  • Hallo,


    ich bin Kunde bei der VR-Bank Fläming. Ich nutze das Fints/Pin/Tan Verfahren. Bis vor einigen Tage ging alles Reibungslos aber momentan kann ich keine Umsätze ziehen, geschweige Buchungen vornehmen. Als Fehlermeldung kommt abbruch durch Fehler 9800.
    Letstrade hab ich neu installiert, wenn ich über Extras---Aktualisieren---Online Banking...versuche kommt die Nachricht ist auf dem neuesten Stand.
    Bitte um Hilfe!


    MfG

  • Bei der Synchronisation kommt folgender Fehler:
    Abbruch aufgrund Fehler in der Nachricht (9800) HKWB 002 für HBCI 300 und Bank 16062008 unbekannt (9800)


    Ausserdem hab ich ein ! bei der HBCI Kontaktübersicht.

  • ich arbeite parallel mit T-Online und benutze dort die selben Parameter, zudem hat Wiso bis vor einigen Tagen fehlerfrei funktioniert, war jetzt erst eine Umstellung?

  • Was ist die VR Kennung? Ich habe jetzt alle Unterlagen durchforstet, Ich hab nur eine Kundennummer(8Stellig) die ich zZ verwende. Die hat bis jetzt funktioniert und funktioniert auch im T-Onlinebanking.
    Habe mit der VR Bank telefoniert, es wurde in letzter Zeit nichts umgestellt und es sollte mit der Kundennummer+PIN gehen.... :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Prokop"

    Was ist die VR Kennung?


    Ich hatte dir im ersten Beitrag einen Link genannt:

    Zitat von "Polle01"

    Hallo,
    hast du die Hinweise zur Einrichtung in dieser Anleitung zum Rechenzentrum GAD befolgt:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=20480#p20480">viewtopic.php?p=20480#p20480</a><!-- l -->


    Hierin steht für die VR-Banken beim Rechenzentrum GAD unter anderem:


    Voraussetzung zur Nutzung des Zugangs ist eine freigeschaltete VR-Kennung. Kunden des Kreditinstituts haben diese per Post erhalten. Liegt keine vor, kann die VR-Kennung im Internetbanking unter "Service/Ihre Mitteilung" mit einer Nachricht wie "Bitte senden Sie mir meine VR-Kennung zu" beantragt werden. Wenige Tage später erhält man die VR-Kennung per Post.
    Die VR-Kennung setzt sich aus den Buchstaben "VRK" und einer 16-stelligen Zahl zusammen (Groß- und Kleinschreibung beachten).

  • Es funktioniert wieder! Ich habe das komplette Programm deinstalliert und wieder neu draufgespielt, alle Konten neu eingerichtet (ohne VR Kennung) und siehe da jetzt loofts wieder, danke für Eure Tips!

  • Ich habe nicht das Programm deinstalliert. Bei mir hat es gereicht, nur die betroffenen Konten zu löschen und neu einzurichten. Vorher habe ich eine Datensicherung und einen Datenexport durchgeführt. MIt Hilfe der exportierten Daten konnte ich nach der Kontoeinrichtung alle Kontenbewegungen via Datenimport wieder rekonstruieren.