Nach einem Monat immer noch kein Funktionieren

  • Volksbank Leipzig hat per 1.6. auf I-TAN-Verfahren umgestellt.
    Keinerlei Reaktion von Buhl-Data darauf. Hotline total überlastet, dann schriftliche Anleitung erhalten - KEINE Lösung!
    Zweite Reklamation - Völlig neue, andere Anleitung erhalten - KEINE Lösung
    Verschiedene Softwareupdates ließen hoffen - Bis heute KEINE Lösung!
    Volksbank erklärt, daß ich nicht der einzige Betroffene sei, ihr System läuft ordnungsgemäß!
    30.6. Die Hotline zu nutzen stellt sich als Zumutung dar, Telefon ständig blockiert, mein Mitarbeiter ist hochgradig frustriert!!
    Wie stellt sich BUHL-DATA eigentlich ihre eigene Verantwortung vor?
    Im Folgemonat wird das bald pressereif, zumindest mit einer Info an Stiftung Warentest denn auch damit
    wird geworben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "dasein"

    Volksbank Leipzig hat per 1.6. auf I-TAN-Verfahren umgestellt.
    Keinerlei Reaktion von Buhl-Data darauf. Hotline total überlastet, dann schriftliche Anleitung erhalten - KEINE Lösung!
    Zweite Reklamation - Völlig neue, andere Anleitung erhalten - KEINE Lösung
    Verschiedene Softwareupdates ließen hoffen - Bis heute KEINE Lösung!


    Wenn du hier der Lösung deines Problems näher kommen möchtest, solltest du nicht nur allgemeine Aussagen verbreiten, sondern ins Detail gehen und uns den genauen Fehler mit Wortlaut der Fehlermeldung mitteilen.


    Zitat von "dasein"

    Volksbank erklärt, daß ich nicht der einzige Betroffene sei, ihr System läuft ordnungsgemäß!


    Würde ich auch behaupten. :wink:

    Zitat von "dasein"

    30.6. Die Hotline zu nutzen stellt sich als Zumutung dar, Telefon ständig blockiert, mein Mitarbeiter ist hochgradig frustriert!!
    Wie stellt sich BUHL-DATA eigentlich ihre eigene Verantwortung vor?
    Im Folgemonat wird das bald pressereif, zumindest mit einer Info an Stiftung Warentest denn auch damit
    wird geworben.


    Diese Drohung macht uns Nutzern in diesem Forum richtig Angst. :shock:
    Du solltest oben mal die Beschreibung des Forums lesen:
    Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert.


    Wenn du nach dem Ablassen deines Frusts noch gewillt bist an der Lösung deines Problems zu arbeiten, dann hätte ich folgende Fragen:

    • Ich gehe davon aus das du MG2008 einsetzt. Richtig?
    • Hast du diese Anleitung von Jürgen schon ausprobiert? <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=20583#p20583">viewtopic.php?p=20583#p20583</a><!-- l -->
    • Welche ddbac-Version hast du installiert? In der Kontenverwaltung links auf HBCI-Kontaktübersicht klicken und im neuen Fenster auf den Reiter Herstellerhinweis. (Hier sollte 4.2.21.0 stehen)
    • Bitte die genaue Fehlermeldung (ggf. mit Screenshot) und wann der Fehler genau auftritt.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;dasein&quot;

    Volksbank Leipzig hat per 1.6. auf I-TAN-Verfahren umgestellt.
    Keinerlei Reaktion von Buhl-Data darauf.


    Vielleicht hättest du mal einen Blick in das Informationscenter der Startseite werfen sollen. :wink:


    Der Vollständigkeit halber hier noch einmal der Inhalt:


    Zitat von &quot;Das Informationscenter&quot;


    17.04.08 Umstellung im Online-Banking der Volks- und Raiffeisenbanken

    Es wird derzeit bei einigen Volks- und Raiffeisenbanken eine Umstellung auf iTAN durchgeführt.
    Falls es zu einer Fehlermeldung bei einem dieser Konten kommen sollte, befolgen Sie bitte die
    folgende FAQ.


    Der 17.04.2008 war früh genug? :wink:


    Gruß
    Jürgen