Banksaldo ungleich Programmsaldo

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Wiso-MG-Stick Edition:


    Mein Programmsaldo stimmt nicht mehr mit dem aktuellen Banksaldo überein. Auf dem "Heute"-Bildschirm (Kontenübersicht) werden mir zwar die aktuellen, richtigen Kontostände angezeigt, aber in den Konten nicht. Dort steht bei Banksaldo der richtige Kontostand und bei Programmsaldo ein falscher.


    Habe die Tipps die ich beim Durchsuchen des Forums gefunden habe (Update, Downgrade Banking-Komponenten, Datenbank-Reorganisation, Konto-Synchronisation und natürlich Fehlerbehebung) schon probiert, leider Erfolglos.


    Hier noch ein paar hilfreiche Daten:


    OS: Vista 32-bit
    MG-Version: 09.02.01.43
    DDBAC-Version: 4.2.22.0
    Institut: Sparkasse


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ist zwar kein wirklich schlimmer Fehler, nervt aber doch!


    Gruß Nicolas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gehe mal ins Konto und drücke links auf Filtern/Zeitraum --> Zurücksetzen und anschließend die F5-Taste. Wenn das Problem nicht behoben ist und du in der Buchungsliste keine in der Zukunft wertgestellte Buchungen hast, würde ich mal die Funktion Kontoprüfung durchlaufen lassen. Das Häkchen rein bei "Empfänger in der Prüfung nicht berücksichtigen" --> Weiter --> Automatisch beheben --> Fertigstellen


    Ansonsten <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=109553&submit=searchform">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... searchform</a><!-- m -->


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •