Online-Banking Kontakt übernehmen

  • Hallo,


    ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und WISO Mein Geld neu installiert. Meine Datenbank-Datei konnte ich problemlos vom alten Rechner auf den neuen kopieren. Meine Frage ist, wie ich die Online-Banking-Kontakte übernehmen kann? Gibt es da Dateien, die ich kopieren muss? Wo liegen die?


    Grüße
    Kit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    am besten machst du auf dem alten Rechner eine Komplett-Datensicherung und spielst diese auf dem neuen Rechner wieder ein. Siehe FAQ - Methode 2. Falls du keine Datensicherung hast findest du das für dich passende vieleicht in diesem Beitrag.


    GRuß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich hatte vor meinem Posting schon gecheckt, obs da schon was gibt. Nur leider mit Bankkontakte statt Bankverbindungen.


    Jedenfalls habe ich den zweiten Weg gewählt, weil ich mir nicht sicher bin, was jetzt eine normale Sicherung ist, und was eine Komplettsicherung.
    Deine Anleitung zum Übernehmen von Tresor und Bankkontaktdatei ist perfekt :D. Jetzt klappt's wieder.


    Herzlichen Dank nochmal
    Kit