Konto nicht erfolgreich eingerichtet (Fehler 9931)

  • danke für die schnelle antwort


    hab es jetzt mehrfach mit dem assistenten und mit dem manuellen einrichten probiert. beides ohne erfolg, ich bekomme immer die meldung: schwerwiegender fehler. :(


    hab übrigens nen konto mit pin/tan liste zum eingeben, falls das was ausmacht.

  • Hallo ihr Spezialisten, wie habt ihr das gemacht


    habe auch versucht ein neues Girokonto in Mein Geld 2008 einzurichten.


    Nach Eingabe meiner Bankleitzahl (35050000) Duisburger Sparkasse, kam auch diese Fehlermeldung
    Der Online-Zugang ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden. Anmeldename oder PIN ist falsch (9931)


    Mein Port-Test ist ebenfalls ok.


    Im Online-Portal der Bank habe ich selbstverständlich auch Zugriff.



    Bitte um Hilfe

  • Zitat von "Jürgen"


    Gerne. :)


    Im Kontoeinrichtungsassistent sollten sich die Felder "Kontonummer" und "Benutzerkennung" befinden. Ist das der Fall?


    Gruß
    Jürgen


    Ja das ist richtig ! Ich habe im Feld Benutzerkennung auch schon die 16-stellige Nummer von meiner TAN-Liste eingegeben,
    aber geht nicht. Kann das irgendwas mit den ständigen Fusionen der Sparkassen (IZB, SI, FI) zu tun haben ???


    Danke und viele Grüße
    Martina


    P.S.: Sorry evtl. Fehlalarm ! Hab gerade auf der Homebanking-Page meiner Sparkasse in den Einstellungen gesehen, dass ich eine
    ander Benutzerkennung habe, als auf dieser TAN-Liste. Das war nämlich die letzte TAN-Liste. Scheint sich also geändert zu haben ! Ich versuch es heute Abend mit dieser nochmal !


    Viele Grüße
    Martina

  • Hmmm, scheinbar gehts nicht ohne Forum. Mich hat auch ein "Schwerwiegender Fehler" hierher getrieben. Bei mir dreht es sich um die BLZ 25650106. Der Test sagt, es ist alles ok. Aber sobald ich die PIN eingebe, kommt die Meldung"Schwerwiegender Fehler". Aber eine Fehlernummer kann ich nicht finden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "pimboli"

    Mich hat auch ein "Schwerwiegender Fehler" hierher getrieben. Bei mir dreht es sich um die BLZ 25650106.


    Bitte mal über Extras --> Aktualisieren prüfen, ob Programm und Online-Banking-Komponenten auf dem aktuellen Stand sind.


    Gruß
    Jürgen

  • Da ich das Programm gestern erst gekauft und installiert habe (mit allen Updates), konnte der Fehler da eigentlich nicht liegen. Aber ich habs trotzdem überprüft. Es ist alles auf dem neuesten Stand. Wirklich ärgerlich.

  • Seltsam. Nun habe ich eben Spaßeshalber nochmal die Kontoprüfung geklickt. Nun funktioniert es. Braucht das Programm Zeit, oder woran liegt es? Na ja, hauptsache es geht jetzt. Dann werde ich mal versuchen, weitere Konten einzurichten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo sash2210,


    es wird ziemlich unübersichtlich wenn du dich an diesen Thread hängst und sich herausstellt, dass dein Problem ein ganz anderes ist. Am besten erstellst du ein neues Thema inkl. einer detaillierten Fehlerbeschreibung sowie den präzisen Wortlaut der empfangenen Fehlermeldung.


    Danke. :wink:


    Viele Grüße
    Jürgen

  • hallo jürgen,


    ich weiss ja nicht wie du das machst *grins*, aber da ich alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft habe,
    bräuchte ich deine hilfe wohl auch bei meiner sparkasse (blz 40154530)...


    danke & bis denne,
    narfy

  • hi,


    die führenden nullen haben es gebracht (bzw. in meinem fall das entfernen bei der kontonummer-angabe),
    vielen dank für den tipp, jürgen!


    jetzt klappt es alles prima...



    narfy

  • habe versucht ein neues Girokonto in "Mein Geld 2008" einzurichten.


    Nach Eingabe von Bankleitzahl (810 532 72), Kontonummer und PIN erhalte ich folgende Meldung:
    "Der Online-Zugang ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden: Anmeldename oder PIN ist falsch: (9931)"


    Port-Test ist ok.


    Im Online-Portal der Bank habe ich aber sehr wohl Zugriff auf mein Konto mit dieser PIN.


    Und nun wollte Ich fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann, wie denn anderen?


    Wäre echt Nett, Danke schon mal im Vor raus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "steffenmd00"

    Nach Eingabe von Bankleitzahl (810 532 72), Kontonummer und PIN erhalte ich folgende Meldung:
    "Der Online-Zugang ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden: Anmeldename oder PIN ist falsch: (9931)"


    Verwendest du eine 5-stellige PIN?


    Gruß
    Jürgen