Pauschale für Telefonate bei Arbeitsplatzsuche

  • Hallo,


    ich habe im Sommer einen neuen Arbietsplatz gesucht und gott sei dank auch gefunden. Ich bhabe gerade die Kosten zusammamengestellt, die mir dabei entstanden sind. Neben Porto, Kosten für Passfotos und
    Kopien von Zeugnissen sind dies Reisekosten anlässlich von Vorstellungsgesprächen und vor allem die Kosten für Stellengesuch-Anzeigen. Zudem habe ich aber auch einige Male im Internet recherchiert und eine ganze Reihe von Telefonaten geführt. Wie setze ich diese Kosten am besten an?


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    am besten machst du einfach eine aufstellung, wann du mit wem telefoniert hast und wann du im internet recherchiert hast. Da das sowiese keiner nachtrollieren wird, dürft das ja eigentlich auch im nachhinein nicht schwierig sein. So ca. 100 DM müsste dein sachbearbeiter problemlos anerkennen.


    Ich würde es auf jeden Fall versuchen.


    Viele Grüße
    Otto

  • Hallo Jürgen,


    im letzten Jahr habe ich einen Ausbildungsplatz gesucht und da auch sehr viele Telefonate geführt. Das Finanzamt hat eine Pauschale von 150 DM akzeptiert. Eine Aufstellung war erst gar nicht nötig.


    Gruß
    Sabine