MG 2009 - 1822direkt

  • Hallo!


    Ich habe mehrere Konten bei unterschiedlichen Banken in Mein Geld. In Mein Geld 2008 funktionierte alles problemlos.


    Bei dem neuen Mein Geld 2009 schlägt nun das herunterladen der neuen Umsätze fehl. Wenn ich alle Konten über die Funktion "Aktualisieren" auf den neusten Stand bringen möchte (eigentlich sind alle PINs im Datentresor hinterlegt), nach einer PIN. Das komische dabei ist, dass er die BLZ der Bank 1822direkt nimmt, die Kontonummer aber von einem Darlehenskonto bei der Sparda-Bank ist!?!?


    Im Fehlerprotokoll steht dann diese Nachricht mit der richtigen Kontonummer.
    Umsatzabfrage Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der Auftrag HKKAZ ist für das Konto xxxxxxxxxx nicht verfügbar.


    Bei einem weiteren Tagesgeldkonto bei der 1822direkt lautet der Fehler: Umsatzabfrage Contact information not found


    Die Zugangsdaten habe ich nochmal komplett neu eingegeben für diese Konten.


    Hoffe auf schnelle Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis Riegelbauer

  • Hallo
    ich habe das gleiche Problem gehabt.
    Erst habe ich das Konto auf Offline gestellt und auch noch über Aktion / Online-Verwaltung/ HBCI Kontaktübersicht
    den HBCI Kontakt für 1822 gelöscht. Dann das Konto nochmal Online gestellt auf PIN/Tan und es geht.


    schöne Grüße
    Jan