Erstellen eines Kontos bei BLZ.: 29050101

  • Hallo,


    beim Versuch der Einrichtung eines Kontos bei der Sparkasse Bremen kommt immer die gleiche Fehlermeldung zum vorschein: "keine Benutzerkennung gefunden".
    Eingetragen wurde meine Kontonummer in das Feld "KundenID" sowie bei "Kontonummer" und die Benutzerkennung von der TAN Liste in das passende Feld.
    Leider erscheint immer die weiter oben genannte Fehlermeldung?


    Das Abrufen der Umsätze eines früher eingerichteten Kontos (bei der gleichen Sparkasse) ist problemlos möglich.


    Hat jemand gleiche Probleme.


    mfg
    nemesis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    lass mal das Feld KundenID leer.


    BTW: die Sparkasse Bremen wird in der Zeit vom Donnerstag, den 02.10.2008, 20:00 Uhr bis Montag, den 06.10.2008, 8:00 Uhr ihr EDV-System auf ein anderes Rechenzentrum übertragen. Im Rahmen dieser Umstellung ändern sich möglicherweise auch die Zugangsparameter. Es macht daher wenig Sinn noch großartig am Zugang zu basteln.


    Umstellungsleitfäden stellt die Spk Bremen auf der folgenden Seite zur Verfügung.


    https://sicherheit.sparkasse-b…/fremdsoftware/index.html


    Wenn's nicht klappt, einfach nochmal hier nachfragen.


    Gruß
    Jürgen