Sparkasse Oder-Spree Umsätze erscheinen nicht

  • Hallo,


    ich habe auf MG 2009 umgestellt.
    Seither werden neue Umsätze bei einer Kontoabfrage nicht übernommen.
    Dafür erscheint die Meldung, dass es eine Differenz zum Banksaldo gibt.
    Bei einer Kontoüberprüfung werden dann alle Umsätze gelesen und können
    ins Konto übernommen werden.
    Bei MG 2008 ging das alles problemlos.


    Vielen dank im Voraus für Eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kontrolliere einmal in der Kontoverwaltung Reiter "Umsatzparameter" den Grenztag. Er muss das Datum des letzten Umsatzes anzeigen. Den Wert im Feld "Umsätze am Grenztag" setzt du bitte auf die Anzahl der Buchungen an diesem Tag.


    Problem ist bekannt und wird mit Hotfix 2 gefixt.


    Gruß
    Jürgen

  • Guten Tag,
    ich habe die gleiche Macke nach den Angaben beseitigt. Es geht, allerdings ist das Banksaldo bei einem Konto nicht korrekt. Viel zu hoch.Hotfix 2 habe ich inzwischen eingespielt.
    Gruß
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ge_schnell"

    Es geht, allerdings ist das Banksaldo bei einem Konto nicht korrekt.


    Kontrolliere mal in den Kontodetails Reiter 'Umsatzparameter' das Verfahren der Abfrage. Steht dort "Merken durch Zählen"?


    Gruß
    Jürgen