Hallo,
ich benötige mal Hilfe, da der Buhl Support sich auf Fax und Mail nicht meldet:
ich habe XP Professional neu aufgesetzt (alle Updates incl SP3) und da MG2009 gerade erschien, dieses installiert und geupdatet auf .50.
Datenübernahme von 2008 gemacht, gestartet, läuft soweit. Das Programm fordert jedoch eine Synchronisation der Online Konten, wobei bei den HBCI Konten eine PIN abgefragt wird.
Was für eine PIN soll das denn sein? Das Paßwort für die Chipkarte ist falsch, augenscheinlich werden Zahlen verlangt.
Ich nahm an daß mein Medion Kartenleser nicht erkannt wurde, daher habe ich das 2009 mal auf die noch vorhandene alte XP Partition installiert.
Dasselbe Problem.
Nun mal das 2008 auf die neue XP Partition: Läuft einwandfrei, ich kann zumindest weiter arbeiten...
Wenn ich beim 2009 den Kartenleser einrichten will, erkennt er diesen auch: (PC/SC WBSCR 0)
Bin ich der einzige mit dem Problem, lt. Suche habe ich nichts gefunden?
Danke im voraus
Edit:
Habe das neue Update soeben installiert, welches auch eine Veränderung für die SEB Bank enthält.
Dasselbe. Wenn ich mich mit der Cipkarte synchronisieren will, erscheint die Meldung: Chipkarte nicht eingelegt.
Eine Synchronisierung über Datei ist erstmal möglich, wenn "neuen Homebanking erstellen " ausgewählt wird, erscheint "HBCI Prüfung fehlgeschlagen".
Bei "Homebankingkontakt bearbeiten" escheint bei Eingabe des Paßwortes: Implementation for Security could not be loaded".
Bei "neuen Homebanking Kontakt erstellen" nach der Fehlermeldung auf "weiter" geklickt, erscheinen die Speicherplätze der Chipkarte.
Es bricht dann aber mit einer Fehlermeldung , daß die Bank die Schlüssel bereits hat, ab.
Also scheint der Kartenleser zu funktionieren...
Gruß,
Marco
Gruß Marco