Umbuchung Tagesgeld auf offline Depot

  • Hallo...


    ich führe ein Onlinetagesgeldkonto. Auf diesem Tagesgeldkonto werden die Wertpapierzugänge und - abgänge verrechnet. Eigentlich müsste ich also eine Umbuchung vom Tagesgeldkonto auf das Depot (oder umgekehrt) vornehmen. Das Depot wird offline geführt und aus WISO-Börse aktualisiert.


    Eine Umbuchung kann ich nicht machen. Wie kategorisiert man solche Bewegungen am sinnvollsten? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Mir fällt dazu spontan dazu ein, dass man ein fiktives Verrechnungskonto anlegen könnte, auf das dieses Buchungen umgebucht werden. Alternativ würde mir einfallen, dass man diese Buchungen eine eigene Kategorie zuordnen könnte, die man in den Auswertungen ausblendet.


    Viele Grüße


    Nordlicht

  • Hallo Nordlicht.


    Zitat von "Nordlicht"

    Alternativ würde mir einfallen, dass man diese Buchungen eine eigene Kategorie zuordnen könnte, die man in den Auswertungen ausblendet.

    So mache ich das. Letztlich bucht man auch nicht auf ein oder von einem Depot um, sondern man kauft oder verkauft Wertpapiere. So habe ich die Kategorie denn auch genannt.


    Gruß,
    Wolfram