MG 2009 2 Konten bei der VoBa

  • Hallo zusammen,


    ich habe 2 Konten bei der Voba die mit MG verwaltet werden. Seit der Umstellung von MG 2008 auf MG 2009 kann ich nur noch die Kontobewegungen eines Girokonto bei der Voba abrufen. Bei dem anderen Konto erhalte ich die Meldung: "Contact information not found". Hab schon alles versucht. Bei anderen Konten hat die Umstellung funktioniert.
    Wer kann mir einen Tipp geben?

  • Hallo Jürgen,


    die Konten haben die gleiche Benutzerkennung. War früher aber alles kein Problem. Eines der beiden Konten funktioniert ja auch. Ich habe schon etliche Mal versucht das Konto zu synchronisieren. Alles ohne Fehlermeldung. Auch IngDiba Konten haben einwandfrei den Wechsel von 2008 auf 2009 vollzogen. Nur dieses eine Konto klappt nicht. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gehe mal in der Kontoverwaltung und öffne links unter dem Punkt Administration die HBCI-Kontaktübersicht, markiere den Kontakt und bearbeite ihn. Dann klickst du auf "Konten verwalten". Hier markierst du das nicht funktionierende Konto (falls vorhanden) und entfernst es. Den Hinweis "Wollen Sie das Konto xxxxxx wirklich löschen?" bestätigen. Änderung mit "Fertig stellen" übernehmen und die Kontaktübersicht schließen.


    Zurück in der Kontenliste markierst du das Problemkonto und drückst links in der Navigationsleiste auf "Synchronisieren". Anschließend auf der Registerkarte Bank- und Kontodaten die Zugangsart ermitteln. Jetzt sollte es hoffentlich wieder laufen.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    hab alles versucht! Leider ohne Erfolg. Allerdings geht nach dem heutigen Update überhaupt nichts mehr bei der Voba. Werde nun alles was mit den beiden Konten zu tun hat löschen und nochmal von vorne beginnen. Ist zwar viel arbeit, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Hab jetzt so viele Stunden mit diesem Sch.... verbracht dann kommt es auf eine mehr oder weniger nicht mehr an. Bin echt genervt von Buhl...


    Trotzdem: VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!! :lol:


    MfG


    Maure