Sortierung nach Datum ändert sich bei Punktekonten+anderen

  • In Erweiterung des Sortierproblems beim PayBack-Punktekonto habe ich eben festgestellt, dass das Problem alle Punktekonten betrifft, die ich verwalte (Bahn Bonus, Bahn Comfort, PayBack, Webmiles, Happy Digits und vermutlich die anderen auch):


    Sortiert man ein Punktekonto mit neuestem Datum nach unten, also Datum aufsteigend und wechselt im Kontenansichtbild über das Pulldownmenü in ein anderes Punktekonto, bleibt die Sortierung erhalten. Geht man über das Startmenü, ist anschließend wieder der neueste Wert oben in der Kontenansicht, die Sortierung also nach Datum absteigend.


    Die lästige Umsortierung erfolgt bei mir auch bei den Girokonten, allerdings nicht so einfach reproduzierbar wie bei den Punktekonten. Dort tritt es auch gelegentlich auf (seit vielen Jahren schon), ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie man es provozieren kann.


    Es wäre nett, wenn möglichst viele das Problem überprüfen und bestätigen könnten, da die Hotline seit 5 Jahren das Problem in meiner Datenbank sieht und sich daher anscheinend nicht um die Behebung des Problems bemüht.


    Gruß
    hans Jürgen (hjlint#)