Hilfe!!!! Ich find nicht das was ich suche!

  • Hallo....


    ich arbeite erst seit gestern mit "Mein Verein". Unseren Verein gibt es schon länger und jetzt hab ich das problem das, dass Programm nur die Mitgliedbeiträge für dieses Jahr berechnet und dafür auch Rechnungen erstellt und alles!


    Es sind aber auch noch Mitgliedsbeiträge vom Vorjahr offen. Kann ich mit diesem Programm auch alle Rechnungen der mitglieder zusammenfassen? Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine! Ich will das der mit alle offenen Mitgliedbeiträge anzeigt! Wo muss ich das eintragen, wer welche Beiträge schon bezahlt hat und welche halt noch offen sind. Ermacht nur die für dieses Jahr!


    Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet!


    MFG


    BabyTay06

  • Moin! Die Prozedur habe ich in diesem Frühjahr hinter mich gebracht. Wenn man den einzelnen Datensatz hat, kann man zwei drei Zeilen unterhalb des Beitragssatzes das Rechnungsjahr anlegen. Hier kann man natürlich auch für ältere Jahre eine Rechnung erzeugen. Wenn man dann die Erfassung verläßt und die Rechnung z. B. über das Menü der rechten Maustaste erzeugt, wird die Rechnung z. B. für 2006 erzeugt, und das Datum für die nächste Rechnung wird automatisch 12 Monate weitergestellt. Da muss man ein wenig aufpassen, sonst produziert das Programm Rechnungen per 01.07. bis 30.06 des Folgejahres. Außerdem gibt es Kreuzwirkung zwischen Rechnungsdatum und Mitgliedschaftsbeginn.