Offline-Buchung bei Online-Konto

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu den im Programm ev. möglichen manuellen Offline-Nachbuchungen. Da ich unser Vereinskonto online führe, konnte ich bisher den komfortablen Button "Umsätze abrufen" benutzen und schon waren alle Buchungen im Programm vorhanden. Da ich aber privat einiges um die Ohren hatte und unsere Bank nur die Umsätze der letzten 4 Wochen anzeigt, konnte ich einige Buchungen nicht ins Programm transferrieren. Ich wollte das manuell nachholen, ging aber nicht unter dem Hinweis:


    "Beim ausgewählten Konto handelt es sich um ein Online-Konto! Direkten Anlegen oder Löschen von Zahlungen ist über ein Online-Konto nicht möglich!"


    Kann mir da jemand helfen und einen Tipp geben?


    Danke!

  • Hallo,


    vielleicht helfen Dir folgende Tipps weiter:


    1. TIPP)
    Du stellst die Zugangsart für die manuellen Nachbuchungen Deines Vereinskontos auf "Offline", wenn Du mit Deinen Nachbuchungen fertig bist, setzt Du Dein Vereinskonto wieder auf "HBCI" (Online) zurück.


    ODER


    2. TIPP)
    Du lägst Dir ein neues Konto an (Barmittel: Bargeldkonto) hier kannst Du u. a. auch Deine Nachbuchungen erfassen und exportierst diese in Dein Vereinskonto (mit importieren).
    Nach dem Export/Import in Deinem Vereinskonto hast Du die Möglichkeit das Bargeldkonto komplett wieder zu löschen oder Du lässt es für spätere Verwendungen im System und löscht nur die Buchungen aus dem Bargeldkonto raus.


    Bei Fragen einfach noch einmal melden, ich helf gern weiter.


    MfG