[gelöst] Rabatte - Warum so umständlich?

  • Nun ist mir gleich noch ein kleiner Bug aufgefallen :( . Warum hat man in "Mein Büro" nicht die Möglichkeit einen Gesamt-Rabatt anzugeben. Bei uns im Shop wird der Rabatt nach Zahlungsart und Warenwert berechnet, dieses kann ich leider mit "Mein Büro" nicht verwirklichen. Hier habe ich nur die Möglichkeit, den Rabatt im Einzelfall pro Warenart oder Kunden- bzw. Mengenabhängig im Artikelstammblatt zu verrechnen :cry: .


    Aber selbst hier steckt der Fehler im Detail. Gebe ich Rabatte, sieht man auf der ausgestellten Rechnung leider keinen Grundpreis mehr, sondern nur den rabattierten :?: . Zwingt man hier den Kunden selber nachzurechnen? Kann doch nicht sein :x !


    Bitte ändern!! Dringend!!


    Und dann wäre da noch folgendes: Warum kann ich einem Kunden nicht gleich feste Rabatte einräumen (also Artikelunabhängig), z.B. weil er langjähriger Stammkunde ist? Dieses sollte man im Kundenstammblatt editieren können :P !

  • Man kann den Listen-Einzelpreis nur von Hand in das Feld zur Artikelbeschreibung eingeben, - das ist bei Rabattvergabe unbedingt notwendig, sonst ist die Rechnung unverständlich. Das ist bei einem sonst so guten Programm unverständlich - man hat den Eindruck einer ziemlich laienhaften Vorstellung vom Schreiben einer Rechung. Ich denke, das ist aber einfach ein Fehler, der bald korrigiert wird.


    Gruß Hg Ulrich